Rechtschreibung verbessern?

7 Antworten

Es gibt etliche Internetseiten wo man seine Rechtschreibung trainieren kann. Da musst du mal ein wenig googeln. Kommt ja auch darauf an wo deine Schwächen sind. Also da gibt es Seiten ohne Ende und in Papierform gibts das auch.

Mach dir die Prinzipien der Othtographie von Grund auf klar, da hilft nur wirkliches Verstehen und nicht eben mal schnell darüberhuschen.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Keine "Seiten" oder "Apps", sondern Bücher lesen.

Fragenwusel
Fragesteller

Lesen tu ich, aber eher Fantasie Sachen.

Und hier sind vermutlich andere Bücher mit gemeint und nicht das lesen oder? :D

Ich seh dadurch zwar den Text, aber ich weiß ja dadurch trotzdem nicht warum jetzt z.B. an der und der stelle ein Komma ist, oder warum dort ein Strich ist.

Und das würde ich halt gerne nochmal irgendwie lernen :D

Viel lesen.

Du könntest deine Geschichten auch von anderen korrigieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt

Du kannst dir zum Beispiel hier den Duden-Mentor als Add-on installieren, dann wirst du auf jeden Fehler aufmerksam gemacht. Du kannst auch den Duden-Newsletter abonnieren oder einfach auf die Seite gehen und nach interessanten Themen schauen. Ich zum Beispiel habe gestern Abend geschaut, warum man mal groß und mal klein schreibt, morgen Abend suche ich mir wieder ein anderes Thema.