Rechtschreibung - wie kann ich sie verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Bei mir hat sich die Rechtschreibung um einiges gebessert, nachdem ich viele Bücher gelesen hatte. Es muss natürlich ein Buch sein, dass dich interessiert und deinem Alter entspricht, allerdings kannst du ja auch mal in der Schulbücherrei, wenn ihr eine habt, nachschauen oder im Internet gebrauchte Bücher kaufen. Die sind meistens genauso wie das Original, kosten nur viel weniger und sind dazu noch umweltfreundlich.

Es hilft aber auch, wenn du dir eben Übungsaufsätze holst bzw. über online Plattformen versuchst, die Rechtschreibung zu verbessern. Klappt aber warscheinlich nicht so gut wie beim Lesen...

Nachhilfe kommt warscheinlich nicht in Frage, oder?

Liebe Grüße 😊

kiniro  21.04.2023, 07:32

Ich hoffe, der FS nimmt sich deine Rechtschreibung nicht zum Vorbild.

Tannibi  21.04.2023, 08:13
Bei mir hat sich die Rechtschreibung um einiges gebessert, nachdem ich vielleicht Bücher gelesen hatte.

Du bist nicht sicher, dass es Bücher waren?

Nutze Mentor-Duden - gibt es online - und schreibe deine Texte dort rein.

Da werden diese dir dort korrigiert.

Du kannst auch hier nachfragen. Dann den Text nicht als Foto einfügen, sondern schreiben. Das erleichtert das Korrigieren.

Lesen ist gut. Allerdings können auch in Büchern und Co. Fehler enthalten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung