Rechtsanwalt (welcher abschluss)?

4 Antworten

Um Rechtsanwalt zu werden, muss man studieren, und um studieren zu können, braucht man Abitur und das bekommt man auf dem Gymnasium

Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte(-r): Erweiterter SEK-I-Abschluss.

Rechtsanwalt: Abitur und dann Jurastudium mit (2?) Staatsexamen.

Hallo,

das kommt ganz drauf an.... letztendlich brauchst Du ein Jurastudium also eine dementsprechende Hochschulreife. Um die zu erlangen, gibt es verschiedene Wege.... direkt über den erfolgreichen Besuch eines Gymnasiums oder einer integrierten Gesamtschule, oder über "Abendschule"....

Du brauchst zunächst Abitur ( mit guten Noten), und studierst dann einige Jahre Jura an einer Universität .Das Studium ist umfangreich und nicht einfach!

Anwälte und Richter haben also alle ein abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität.