Rechtliche Wege gegen MeinTierdiscount?

4 Antworten

Und was genau ist nun deine Frage, bzw. was willst du dem Händler vorwerfen, um rechtliche Schritte einleiten zu können?

Warum bestellst du denn auch immer wieder dort?

Das macht man einmal, das macht man zweimal, aber doch dann kein drittes Mal, wenn es jedes Mal dasselbe ist, dass der Händler nicht liefern kann.

Packt den Händler auf deine persönliche Igno-Liste, und denk nicht weiter darüber nach.

LizLiz765
Fragesteller

das Problem ist das der Händler wo ich sonst kaufe nichts auf Vorrat hatte und ich somit ausweichen musste auf diesen Mistladen ich habe 5 mal bestellt und 3x storniert und das ist nach nem jahr das erstmal wieder und sofort passiert es wieder. wie kann man solchen Onlineshops noch erlauben zu verkaufen?

LizLiz765
Fragesteller
@VictorVector

die haben nun meine Bestellung storniert und mir gesagt ich solle bitte nicht mehr bei denen bestellen, da ihnen meine Wut auf diesen service nicht verständlich ist xD

Was für rechtliche Schritte? Rechtlich kann man da nichts machen. Am besten woanders kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht mehr dort bestellen, tut ihnen am meisten weh, genau so wie negative öffentliche Rezessionen. Meine Betriebswirtschaftslehrerin hat zu der Klasse mal gesagt, sollte man unfair behandelt werden oder sich so fühlen als würde man unfair behandelt werden, dann soll man mit den Konsumentenschutzgesetz drohen - da werden anscheinend die meisten sehr schnell sehr klein. Ich hab den Tipp aber noch nie angewandt.

Aber ja, du wolltest ihnen nochmal eine Chance geben, das hast du getan, jetzt weißt du mehr und bestellst nur mehr bei Zooplus. Kein Grund sich deswegen aufzuregen und sich graue Haare wachsen zu lassen.

VictorVector  25.08.2022, 16:41
dann soll man mit den Konsumentenschutzgesetz drohen

Dies österreichische Gesetz wird einen deutschen Händler vermutlich wenig jucken.

cansweroo  25.08.2022, 16:43
@VictorVector

ich wusste weder, dass dieses Gesetz nur in Österreich existiert, noch dass die Fragestellerin aus Deutschland ist, aber danke für die Info :)

VictorVector  25.08.2022, 16:46
@cansweroo
noch dass die Fragestellerin aus Deutschland ist

Die Herkunft der Fragestellerin spielt keine Rolle. Es geht ja um die Herkunft des Händlers, welcher sich an die Gesetze des Landes in dem er sesshaft ist halten muss, und nicht an welche aus dem Ausland.

LizLiz765
Fragesteller

das problem ist das ich kein Futter habe....jedesmal dasselbe ich hab extra bei Amazon was bestellt damit ich noch ne Woche auskomme und jetzt sowas...hier gehts halt nicht um Kleidung sondern um Lebensmittel die die kleinen dringend benötigen zum leben

Sie scheinen alles richtig zu machen, denn du bestellst ja jedes Mal wieder dort.

Das einzige was hilft ist, konsequent zu sein und dort eben nicht mehr zu bestellen.

LizLiz765
Fragesteller

ich brauchte dringend Futter und bin ausgewischen auf diesen shop da meiner keins mehr da hatte