Wie kann ich die Verkäufer von AliExpress und Wish einschüchtern, damit sie mir mein Geld zurück schicken?

4 Antworten

Beide Mal etwas bestellt, jedes Mal kaputt gewesen als ich es bekommen habe,

Naja, geliefert wie bestellt. Billig gekauft ist eben meist doppelt gekauft.

wie kann ich sie unter Druck setzen?

Gar nicht. Lehrgeld - Lernen und in Zukunft woanders bestellen.

OliverSchieder
Fragesteller

Was ist wenn ich mit der Platform schreibe?

FordPrefect  03.11.2022, 16:31
@OliverSchieder

Na viel Spaß. Die werden dir bestenfalls (wenn überhaupt) zurecht schreiben, dass es sich um eine Transaktion zwischen Verkäufer und Käufer handelt, und sie das nichts angeht.

Gar nicht!

Glaubst du ernsthaft eine riesen Firma, die in China sitzt lässt sich davon einschüchtern, wenn eine Privatperson in Deutschland mit den Säbeln rasselt?

Du hast nicht einmal eine rechtliche Handhabe gegen die aus Deutschland aus.

Da müsstest du schon direkt aus China heraus irgendwas machen. Und selbst von da aus, würde die das höchstwahrscheinlich nicht jucken.

Gar nicht.

Sofort Streitfall eroeffnen.

Hab ich auch schon erlebt, sofort Streitfall eroeffnet und selbst von sturen Haendler mein Geld zurueck bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Kannst du ruhig machen, die ignorieren dich oder kriegen einen Lachanfall davon.