Rechteck mit einer abgerundeten ecke brechnen?

ewigsuzu  18.01.2024, 17:48

es fehlt bissel die erklärung was genau du da bauen willst, einen rechtenwickel der abgerundet ist ist nicht das problem.

NichtDieserKen
Fragesteller

Da soll einfach nh passende platte rein wie außenraum, aber kein plan wie wir die richtig zuschneiden sollen

1 Antwort

Leg eine Platte mit der maximalen Breite und Tiefe parallel zur Wand, an den Rand des Abgrunds. Dann nimmst du einen Zollstock und einen Stift zusammen in die Hand, sodass der Stift so weit von der Wand entfernt ist wie der Abgrund maximal. Dann fährst du mit dem Ende des Zollstocks die Wand entlang, möglichst immer genau senkrecht zum Abgrund. Dann einfach mit Stich- oder Laubsäge am Strich entlang sägen.

Es gibt da auch Videos auf Youtube.

Gutes Gelingen!