MS Word: Formen - kann ich Ecken an einer bestimmten Stelle abrunden?

2 Antworten

Das wird direkt in Word nciht funktionieren. Es ist eben keine Bildbearbeitungssoftware.

Das einfachste dürfte sein, das Bild über einen betrachter (z.B. Irfanview) zu drehen und dann in die gewünschte Form einfügen.

Du kannst zwar die gewählte Form auch noch bearbeiten und so die Rundung ans untere rechte Eck bringen, aber das ist sehr mühselig.

Trick 1

Das Bild, also die Bilddatei selber, verkehrt herum speichern. Dann ist das Bild durch das sehen bei Word wieder richtig herum ;)

Trick 2. Warum erstellt du vorher eine Form? Geht das nicht auch durch Bild bearbeiten (irgendwo bei Rahmen etc)?

Zu Trick 2: Die Funktion Bild bearbeiten habe ich nicht wirklich gefunden - zumindest nicht die Funktion Ecken abrunden... :/

1
@GesusKristus

Dann mach 1. Geht auch schneller und einfacher.

Bild aufrufen, drehen, abspeichern. Fertig.

1

Was möchtest Du wissen?