Warum fügt MS Word 2010 einen Zeilenumbruch vor dem Querverweis ein?

Formatierung vor dem Drucken - (Microsoft, Microsoft Word, Office) Nach Auswahl Drucken - (Microsoft, Microsoft Word, Office) Zurück ins Dokument - (Microsoft, Microsoft Word, Office)

1 Antwort

Hallo,

könnte es daran liegen, dass der Zeilenumbruch in der Beschriftung von Abbildung 8 enthalten ist?

Ich meine damit den Zeilenumbruch, der auf Bild 1 (originale Formatierung) zwischen dem Bild im Dokument und der Abbildungsbeschriftung für Abbildung 8 zu sehen ist.

Ich denke, wenn dieser Zeilenumbruch Teil der Abbildungsbeschriftung – also Teil der Tabellenzelle ist – aktualisiert Word beim Drucken das Feld mit dem Querverweis auf Abbildung 8 und fügt diesen mit ein.

Ich würde den Zeilenumbruch in der Tabellenzelle entfernen (siehe mein Bild unten).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Office)
Ledved
Fragesteller

Absolut richtig! Word hat diesen Umbruch als Teil der Beschriftung gedeutet und ihn deswegen immer beim Querverweis mit eingefügt. Der ist mir gar nicht aufgefallen :) Vielen Dank