Word aktualisiert Querverweise nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht, aber das Zauberwort ist nicht "Inhaltsverzeichnis aktualisieren"

guggst du hier

https://support.microsoft.com/de-de/office/aktualisieren-von-feldern-7339a049-cb0d-4d5a-8679-97c20c643d4e#_updateallfields

Die Option 'vor dem Drucken aktualisieren' ist echt hilfreich

paulfragtgf
Fragesteller

Wow, wie unfassbar umständlich ist das bitte gemacht? Unter dem Link findet sich eine Anleitung, dass man auch den gesmaten Text markieren (Strg+A) und dann F9 drücken kann. Dann erscheint ein Kontextmenü mit dem Titel "Inhaltsverzeichnis aktualisieren". Es ist optisch genau dasselbe Fenster wie das, was ich in meiner Frage schon beschrieb (wenn ich auf Inhaltsverzeichnis aktualisieren klicke). Wähle ich nun aber Gesamtes Verzeichnis aktualisieren und drücke OK, aktualisiert Word in der Tat auch alle Querverweise - ohne, dass cih die Option "vor dem Drucken aktualisieren" aktiviert habe.

Kurzum: Gleiches Kontextmenü über unterschiedliche Wege, dafür aber unterschiedliche Funktionalität. Das ist natürlich sehr schlau gemacht und führt gar nicht zur Verwirrung :)) Well done mal wieder, Microsoft...

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Dann drücke ich nun einfach immer Strg+A und dann F9. Problem gelöst! :)

HansWurst45  03.08.2022, 19:18
@paulfragtgf

Da tust du Microsoft jetzt aber unrecht (obwohl die Bande ansonsten ein dankbares Opfer ist) Mit <Strg><A> wird alles ausgewählt, also auch das Inhaltsverzeichnis. Wenn du dann mir <F9> aktualisieren lässt, wird auch das Inhaltsverzeichnis aktualisiert und dann bekommst du, so wie es sich gehört, den Dialog der zum aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses gehört.

Die Option "vor dem Drucken aktualisieren" ist dafür gut, dass man es nicht vergisst, wenn man eine Papierkopie anfertigt und weitergibt.