Querverweise auf Endnoten aktualisieren sich nicht in Word?

1 Antwort

Das Problem ist bekannt bei Microsoft, die haben es aber noch nicht auf die Reihe bekommen zu fixen, hatte genau dasselbe Problem, daher weiß ich das.

Du kannst im Prinzip nichts anderes machen als verschiedene Methoden auszuprobieren:

Das Erste wäre Strg + A, dann F9, um alle Felder zu aktualisieren, hast du aber ja schon gemacht...

Probier mal die Felder einzeln zu aktualisieren, also manuell -> Rechtsklick auf Feld und aktualisieren. Prüfe mal, ob deine Querverweise wirklich auch auf deine Endnoten zugreifen und nicht auf etwas anderes. Geh mal auf Verweise > Endnoten > Endnoten und Fußnoten und guck, ob dort alles richtig eingestellt ist. Wenn nichts davon geht, versuch mal die Querverweise neu zu setzen. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Bei mir hat es funktioniert.

borkoloco00
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun den Fehler gefunden: Wenn ich die neue Endnote direkt neben eine Endnote setze, werden die Querverweise nicht aktualisert. Man muss auf jeden Fall einen Abstand o.ä. einfügen.