Rechte beim Tierschutz?

JustASingle  26.12.2024, 11:56

Und wie sollst Du das bereuen?

Ganzegaleinfach 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 11:57

Ja das weiß ich auch nicht. Aber in ihrer Sucht kommt sie auf allerlei Ideen. Habe sie nun blockiert.

October2011  26.12.2024, 12:07

Um welche Absicherung geht es dir? Möchtest du Eigentümer werden? Soll sie Kosten übernehmen?

Ganzegaleinfach 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 12:31

Ich weiß es selber nicht. Sicherlich möchte ich die Katze behalten wenn sich nichts tut. Es war mal ein Pflegeheim angedacht. Ich möchte nur wissen ob man mich dafür anzeigen kann.

1 Antwort

Du hast alles richtig gemacht, wie mir scheint. Du hast Dich ans Vetamt gewendet und Du hast die Katze in Sicherheit gebracht. Jetzt fehlt eine Zweitkatze zur artgerechten Haltung.

Mit der Mutter würde ich wohl den Kontakt abbrechen, solange sie keine professionelle Hilfe annimmt.

Ganzegaleinfach 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 12:35

Nun wir hatten versucht sie bei meiner Schwester unterzubekommen aber die Mädels fanden das überhaupt nicht lustig. Mich irritiert dass es einfach keine Antwort gibt vom Vet Amt.

JustASingle  26.12.2024, 12:40
@Ganzegaleinfach

Naja, eine vernünftige Vergesellschaftung kostet viel Zeit und muss unglaublich kleinschrittig stattfinden.

Weshalb sich das Vetamt hier nicht zurückmeldet, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst Dich aber auch an die Polizei wenden und hier um Hilfe und Rat bitten.

DaLiLeoMishu  26.12.2024, 13:46
@Ganzegaleinfach
Nein, danach kam ja nichts weiter

Deshalb hatte ich es dir nicht vorgeschlagen, sondern um dich abzusichern und die Wohnungszustände deiner Mutter durch die Polizei und dich dokumentiert zu sehen, eine Vorlage für das Veterinäramt und Ordnungsamt zu haben.

Komm mal bitte aus deiner Starre raus und versuche alles zu unternehmen, dass die Katze offiziell in deinen Besitz übergeht, damit du sie möglichweise auch in adäquate Tierhalterhände vermitteln kannst, wenn du das magst.