Recht am eigenen Bild?

2 Antworten

Du kannst ihm (schriftlich) darlegen, dass sich durch die Änderung des Seiteninhaltes auch Dein Verhältnis zur Seite geändert hat. Dann einen Termin setzen, 7 Tage müssen genügen, bis das Bild weg ist. Und gleich mit reinschreiben, wenn das Bild nicht weg ist, wirst Du einen Anwalt beauftragen, einen kostenbewehrte Unterlassungsklage aufzusetzen. Die Kosten für den Anwalt muss er tragen (Risiko: Wenn er kein Geld hat, bleibst du auf dem Kosten sitzen).

Instagram / Facebook anschreiben und einen Anwalt einschalten - oder zuminest ddem Benutzer anbieten, das zu tun, wenn er das Bild nicht entfernt.