Instagram Virus?

1 Antwort

Die Antwort muss "Ja, technisch möglich" lauten, obwohl es nichts mit Insta als solches zu tun hat. Das gilt generell.

In der Vergangenheit kam es z. B. vor, dass durch Sicherheitslücken entweder im Betriebssystem oder in Apps ein sog. Bufferoverflow erzeugt wurde.
Mit einem solchen Fehler wurde auch schon erfolgreich die erste Ariane 5-Rakete gesprengt. (Kein Witz!)

Kurz:
Ja, - abseits der Wahrscheinlichkeit - das ist technisch möglich und vorstellbar, wenn Sicherheitslücken vorhanden sind und ausgenutzt werden.

Gilt übrigens analog zu mp3-Dateien, Office-Dateien usw. usf.