Ist diese Instagram-direct Nachricht ein Virus?

2 Antworten

Ich würde allgemein auf keinen link drücken der bei insta unterwegs ist. Es gibt einfach zu viele bots und zu viele Leute die dich auf ihre Seite holen wollen

Das ist Phishing. Bitte sofort löschen! Auf keinen Fall den Link anklicken!

Teichfiedel1234
Fragesteller

was passiert wenn man draufdrückt?

Waldi2007  23.08.2021, 15:38
@Teichfiedel1234

Im schlimmsten Fall angelst Du Dir einen Virus - auf jeden Fall aber erfährt die Gegenseite so, daß Dein Account aktiv genutzt wird und dann geht's erst richtig los!

Teichfiedel1234
Fragesteller
@Waldi2007

hab malwarebytes durchlaufen lassen und des hat nichts gefunden muss ich mir dann jetzt trotzdem sorgen machen?

Lezurex  23.08.2021, 15:52
@Teichfiedel1234

Solange du dein Passwort da nicht eingegeben hast, ist alles gut. Dies ist eine Phishingseite, welche auf Insta gerade im Umlauf ist.