Instagram direkt Nachricht, ist das ein Virus, habe ich was zu befürchten?

 - (Handy, Smartphone, Instagram)

5 Antworten

Erstmal gut, dass du nicht so naiv warst und einfach auf den Link geklickt hast. GRUNDSÄTZLICH sollte man niemals auf einen Link klicken, der von unbekannten Personen stammt. Auch sollte man vorher fragen, warum eine Person dir diesen Link schickt und was es beinhaltet. Danach erst sollte man für sich selbst entschieden, ob man draufklicken will oder nicht.

In diesem Falle handelt es sich um ein Video, dass keine Viren oder so verbreitet. Die Seite kann man besuchen, man sollte aber keine vertraulichen Informationen angeben.

Durch das Verschicken von Nachrichten auf Instagram können keine Viren verbreitet werden.

Fazit: Du musst in diesem Falle nichts befürchtet und hast alles richtig gemacht. Die Stripperin im Video war sowieso lame.

Oh ja das habe ich auch bekommen bin aber nicht drauf ! Also ja einfach ignorieren und blockieren

Also zu befürchten hast du nichts. Jedoch, lobenswert wie vorsichtig du bist. Weiter so. Da du nichts runtergeladen hast, oder auf einer unseriösen Website warst.

Alles richtig gemacht! Bist ein Vorbild für alle Internet-Nutzer! :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Instagram sendet automatisch Nachrichten mit fotos/videos deren Inhalte ich nicht sehen kann ist das ein virus?

Instagram sendet automatisch Nachrichten mit fotos/videos deren Inhalte ich nicht sehen kann ist das ein virus? Wenn ich die Nachricht öffne steht Foro gesendet gesehen sber ich kann das Gesendete Foto oder Video nicht sehen! Bitte um rat

...zur Frage

Komische SMS mit Link bekommen. Weiß jemand was das ist?

Habe heute um ca. 17 Uhr diese SMS erhalten: Sexy Weihnachten!Du hast eine ungesehene Nachricht in deiner Fotobox. Um diese zu sehen gehe auf: mdfs.space/Jessica/a6ozjznwgvey Von so einer komischen unbekannten Nummer. Weiß jemand was das ist? Und woher haben die meine Nummer?

...zur Frage

Whastapp ist 3 tage alt?

Hallo ich habe immer wieder eine Meldung bekomm wo stand dass meine wa Version 4 tage alt ist und ich es aktuellisiren musste und wurde dann in den appstore geleitet und hab das update gemacht. Nun meine frage ist das jetzt ein virus oder so ne abofalle gewesen bisher ist nix passiert und wie sieht so ne abofalle aus oder woher weiß ich das das ein virus war???

...zur Frage

Wie schützen vor einem Virus?

Gerade eben surfe ich im Internet und plötzlich taucht eine Nachricht auf meinem Bildschirm auf, die meint ich hätte wohl einen Virus und müsse mich unbedingt schützen sonst würde der Virus meine sim Karte angreifen. Was soll ich tun? War die Meldung nur eine Fälschung ?

...zur Frage

Uns gehen die Gesprächsthemen aus/Interesse wecken...?

Hallöle:) Ich schreibe (indirekt) mit meinem Schwarm. Fragt nicht wegen dem indirekt, das ist ne lange Geschichte. Jedenfalls ist es so dass uns oft die Themen ausgehen. Irgendwann kommen dann von dem einen nur noch Smileys und irgendwann antwortet man halt nicht mehr. Das ist aber von beiden Seiten aus so. Jetzt meine Frage: Worüber kann man so schreiben? Nicht sowas einfäliges wie was machst du gerade oder wie gehts dir etc. Über Hobbies haben wir auch schon geschrieben. Habt ihr sonst noch Ideen? Ich will nicht dass er irgendwann wieder nicht mehr antwortet aber ich will ihn auch nicht nur mit Fragen löchern, sondern ich will ihn etwas "interessieren" sozusagen, dass er auch was fragt. Sorry für die lange Frage :D und bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke ❤

...zur Frage

Kann man Nachrichten auf insta schicken ohne dass man der person folgt?

Ich möchte jemanden über instagram eibe nachricht schicken ohne dass ich der person folge. Geht das. Da gibt's doch verscgiwdebe Optionen...blockieren,.. Profil url kopieren...aber auch nachricht senden? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?