Ist das ein Viruslink?

5 Antworten

Geh einfach nicht drauf und lösche die Nachricht.
Solche Nachrichten will man nicht einfach Random bekommen.

Geh auf virustotal und gib den link dort ein, dann siehst du es

Virus, Phishing, Trojaner, Maleware. Kann alles möglich sein. Sowas nie öffnen.

per insta dm
ein konischer link
hab angst das es so ein Virus ist

und mit aller Wahrscheinlichkeit von einer fremden Person (bzw. eher Absender).

Kann man es als Scam-Bot denn überhaupt noch offensichtlicher machen?

Anonym81988
Fragesteller

Nein eben von einer Freundin habe sie aber gefragt und sie war es nicht also denke ich das ihr insta gehackt wurde

Ja ist es , wenn du auf einen von ihm versendeten Link klickst könnten da Viren oder anderes enthalten sein, womit sie die Daten von deinen Account und andere Daten leicht sammeln können

Das sind meistens immer Bots

Wenn du wieder eine unseriöse Nachricht bekommst, direkt Melden und Blockieren

Und damit du dir keine Sorgen mehr um deinen Account machen musst eine Handynummer hinterlegen/2 Schritt Authentifizierung anmachen

Instagram Virus durch Nachricht? (Instagram, Nachricht) - gutefrage

Antwort angepasst