Rechnung verjährt?

NonNam  22.09.2021, 21:37

Müsste verjährt sein. Bist Du ohne Ummeldung umgezogen?

HarryGuyle79
Fragesteller

Nein, ich habe mich bei Umzug direkt in der neuen Stadt umgemeldet.

5 Antworten

Sieht nach verjährt aus. Drei volle Kalenderjahre, also 2016, 2017, 2018 sind rum.

HarryGuyle79
Fragesteller

Die sind auch gar nicht auf meine Fragen eingegangen. Die haben mir einfach die letzte Mahnung von 2015 und meine Kündigungsbestätigung geschickt.

Muss ich das Zahlen

Na klar. Du bist noch etwas schuldig geblieben, also musst du das noch zahlen. Das zahlt sich ja nicht von selbst.

oder ist diese Angelegenheit verjährt?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

so wie du es beschreibst sieht es nach verjährt aus.

Es ist allerdings nicht verboten dir diese oder weitere Rechnungen zu schicken. Wahrscheinlich hat jemand die verjährten Rechnungen für Centbeträge aufgekauft und versucht nun sein Glück. Im Schreiben müsste stehen für wen der Anwalt diese Schreiben aufsetzt - oder war das nur ein Inkasso eines Anwalts wie ich vermute...

google einfach mal den Namen, dann wirst du entsprechende direkte Antworten finden.

Soweit diese Forderung nicht gerichtlich tituliert wurde, ist sie per 31.12.2018 verjährt.

Hol dir eine Beratung bei einem RA.

NonNam  22.09.2021, 21:36

Wow. Er soll ca. 500 Euro bezahlen, um zu erfahren dass er nichts zahlen muss. Cool.

sirigel  23.09.2021, 14:53
@NonNam

Mein Anwalt nimmt für eine Kurzberatung 30-50€. Keine Ahnung welchem Wucherer du in die Hände gekommen bist.