Rechnung bei Türkische SIM und VPN auf Europa?

2 Antworten

hä ?

das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun lol

du nutzt ganz normal das internet aus deiner SIM von dem Provider . ein VPN ist nur eine Sichere Leitung , mehr aber auch nicht . Ich empfehle dringend erstmal zu lernen was eine VPN überhaupt ist , da gauckeln inzwischen viele fake Werbungen durch die Influencer Szene , die weit ab von der Realtität ist , so was beknacktest wie sicheres Bänking ist kompletter unsinn . Eigentlich müsste sowas Strafbar sein , weil den Leuten wird schlicht und einfach dummes Zeug erzählt .

Du musst Dir halt angucken was das Telefonieren da kostet . Aber Roaming wäre ja nur wenn du es mit deiner DEUTSCHEN SIM machen würdest .

Noobig  31.07.2021, 18:56
[...] da gauckeln inzwischen viele fake Werbungen durch die Influencer Szene , die weit ab von der Realtität ist , so was beknacktest wie sicheres Bänking ist kompletter unsinn .

Könnte ich ein (fiktives) Beispiel haben?

Hallo,

Da das Handy jetzt denkt man wäre in Süd Europa mit einer Türkischen SIM und ich kein Roaming habe, würde ich eine Rechnung bekommen?

ja, Du bekommst immer eine Rechnung, wenn Du etwas bestellt hast, aber kurzgesagt: Dir wird nicht mehr in Rechnung gestellt, weil ein VPN-Tunnel im Grunde nur auf dem bestehenden Internet Zugang basiert. Und Du solltest wenigstens wissen, was ein VPN-Service bringt und was nicht, weil es in manchen Fällen sogar schädlich ist, einen VPN-Service zu nutzen, falls der VPN-Service auf die Idee kommt, und Nutzerdaten an Werbetreibende verkauft und (dabei) die für ihn gültigen Datenschutzgesetze als Leitfaden ansieht und somit seine eigenen, von der Konkurrenz kopierten Nutzungsbedingungen bricht, wie es leider oft der Fall ist.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
 - (Computer, Handy, Internet)