Rechenfrage?
Angenommen ich brauche 1200 Taschentücher. In einem Päckchen sind 32 Taschentücher und das Päckchen kostet 4,95€ - Wie viel kosten mich die 1200 Taschentücher dann insgesamt?
5 Antworten
Wie viele Packungen sind 1200?Da man keine halben Packungen kaufen kann, muss man aufrunden: 38 Packungen. Wie viel kosten nun diese ganzen Packungen?Für 1200 Taschentücher (wofür du auch immer die brauchst 🤐) bräuchtest du 188,10€
1200/ 32 um rauszufinden wie viele Päckchen du brauchst, die Zahl der Päckchen dann mal 4,95 €, um den Preis rauszusuchen.
Es gibt noch EINEN kleinen Schritt, den du beachten musst, aber den verrate ich dir nicht , da musst du selbst draufkommen.
Sorry, ich habe dir praktisch die ganze Lösung hier aufgeschrieben und du bist zu faul EINMAL selbst mitzudenken?
Verstehst du das Prinzip von einer Frage-Antwort-Plattform? Ich hoffe mal, du bist immerhin Community Experte hier. Ich brauche eine vollständige Antwort - ich stelle ja auch nicht 2/3 der Frage ;)
1200/32= Anzahl an Päckchen.
Anzahl an Päckchen*4,95€= Gesamtpreis.
Beachte aber, dass du nur ganze Päckchen kaufen kannst. (bedeutet: Anzahl aufrunden)
Hallo,
1200:32=37,5
Du benötigst 37 1/2 Packungen um auf 1200 Taschentücher zu kommen.
Dann noch 4,95€ x 37,5 und Du hast die Lösung zu Deiner Aufgabe.
1200 : 32 = Das Ergebnis mal 4,95
aha, dann kannst du es aber auch lassen auf die frage zu antworten.