Receiver über Lan-Kabel vom PC aus versorgen

Internet - Router - PC - Receiver - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert so:

Dann verbindest den Receiver per LAN-Kabel mit dem PC. Dann überbrückst Du die beiden Netzwerkschnittstellen des PCs (LAN- und Drahtlosnetzwerkverbindung).

Bei Win7 geht das so:

Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern. Jetzt beide Netzwerkschnittstellen markieren, dann KLick mit rechter Maustaste und auswählen: Verbindungen überbrücken.

Die bessere Alternative wäre aber eine Powerline-Verbindung des Receivers mit dem Router, dann muss auch der PC nicht immer eingeschaltet sein.

0

den Receiver solltest du nicht über WLAN und zusätzlich über den PC verbinden, verwende lieber dLAN/Powerline, z.B: TL-PA4010PKIT um ca. 40.- ist wesentlich stabiler als WLAN und dein Rechner muß dazu auch nicht laufen

damit das funktioniert, müsste der PC die ganze Zeit über laufen. Das ist meiner Ansicht nach ein SEHR großer Nachteil, da du den Rechner weder patchen noch sonst etwas damit machen kannst. Denn alles, was du am Rechner machst, würde sich sofort auf das Bridging und damit die Internetverbindung auswirken.

Kauf dir lieber einen günstigen Router, der Bridging unterstützt oder einen WLAN-Repeater mit eigener LAN-Dose. Diese können dann das WLAN-Signal in das lokale LAN umspeisen. Dann hast du ein eigenes Gerät, das nicht so viel Strom verbraucht und dennoch die Leistung bereitstellt.

Wlan Router TP-Link TD-W8961NB nur über LAN mit Internet verbinden

Hey Leute. Bin vorgestern in ein Studentenwohnheim umgezogen und bekomme hier Internet über einen LAN Anschluss in mein Zimmer, wenn ich einfach das LAN Kabel in meinen PC stecke habe ich auch ohne Probleme Internet. Jetzt wollte ich mir jedoch auch ein WLAN Netz einrichten, damit ich auch mit meinem Handy und Tablet ins Netz kann und habe mir dafür einen Wlanrouter gekauft. Nun haben ich diesen (Modell in Überschrift) per LAN-Kabel mit dem Interbetbuchse verbunden (in den Line Anschluss) dieser sagt jetzt jedoch, bzw. das dazugehörige Licht für Internet blinkt nicht und ich bekomme auch keins rein, was kann ich tun, damit der Router selbst Internet bekommt?

Danke für die Antworten schon einmal im Vorraus.

...zur Frage

LAN Buchsen mit Internet versorgen?

In unserem Haus sind in vielen Zimmern (wie auf dem Bild zu sehen) LAN Buchsen. Diese sind aber nicht nutzbar, ich kann mich über sie nicht mit dem Innternet verbinden. Im EG steht unser Router. Wie kann ich nun dafür sorgen dass ich über alle LAN Ports im Haus ins Internet kann? Muss ich den Router per LAN Kabel mit einer Haupt LAN Buchse verbinden? Reicht es ein LAN Kabel in irgendeine LAN Buchse zu stecken um auf jeder Internetzugang einzurichten? LG

...zur Frage

Kann der Blitz in den Router einschlagen...

... und über das Lan-Kabel den Strom bis hin zum PC leiten?

...zur Frage

Laptop Bild auf den Fernseher übertragen? Wie?

Hallo ich besitze einen W-LAN Router mit dem ist mein Laptop verbunden damit er ins Internet gehen kann. Der Fernsehr ist über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden. Der Laptop hat noch ein eingebautes Modul ein sogenanntes: Watchmi 2.5.0.5 ? Kann ich das dafür verwenden? Oder wie kann ich sonst das Laptop Bild auf den Fernsehr übertragen. Es sollte aber ohne ein Kabel funktonieren (Drahtlos). Danke Technickfan4:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?