Receiver über Lan-Kabel vom PC aus versorgen

Internet - Router - PC - Receiver - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert so:

Dann verbindest den Receiver per LAN-Kabel mit dem PC. Dann überbrückst Du die beiden Netzwerkschnittstellen des PCs (LAN- und Drahtlosnetzwerkverbindung).

Bei Win7 geht das so:

Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern. Jetzt beide Netzwerkschnittstellen markieren, dann KLick mit rechter Maustaste und auswählen: Verbindungen überbrücken.

Die bessere Alternative wäre aber eine Powerline-Verbindung des Receivers mit dem Router, dann muss auch der PC nicht immer eingeschaltet sein.

0

den Receiver solltest du nicht über WLAN und zusätzlich über den PC verbinden, verwende lieber dLAN/Powerline, z.B: TL-PA4010PKIT um ca. 40.- ist wesentlich stabiler als WLAN und dein Rechner muß dazu auch nicht laufen

damit das funktioniert, müsste der PC die ganze Zeit über laufen. Das ist meiner Ansicht nach ein SEHR großer Nachteil, da du den Rechner weder patchen noch sonst etwas damit machen kannst. Denn alles, was du am Rechner machst, würde sich sofort auf das Bridging und damit die Internetverbindung auswirken.

Kauf dir lieber einen günstigen Router, der Bridging unterstützt oder einen WLAN-Repeater mit eigener LAN-Dose. Diese können dann das WLAN-Signal in das lokale LAN umspeisen. Dann hast du ein eigenes Gerät, das nicht so viel Strom verbraucht und dennoch die Leistung bereitstellt.

Router verbinden, wlan einrichten!

Hallo, habe eine Kabel Bw anschluss mit Lan kabel, habe mir dann noch einen router gekauft fürs wlan.