Media Receiver an WLAN Repeater stecken?

1 Antwort

Hey RGBMAN,

gerne möchte ich auf deine Frage antworten.

Grundsätzlich ist eine LAN-Verbindung immer der optimalste Weg, um MagentaTV zu nutzen, da eine direkte Verbindung zum Router einfach stabil läuft und äußere Faktoren in die Übertragung nicht so reinspielen.

Ein dLAN-Adapter ist eine Möglichkeit, den Media Receiver über einen Umweg mit dem Router zu koppeln. Da haben sich die Geräte von Devolo bewährt. Eine weitere Option, den Media Receiver über WLAN und auch allgemein das WLAN-Signal besser nutzen zu können sind unsere Speedhome WiFi, die mittels der so genannten Mesh-Technologie laufen.

Gibt es Fragen dazu, bin ich hier! :)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom