Realschulabschluss nochmal machen möglich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht möglich 50%
Ist möglich 38%
Was anderes 13%

4 Antworten

Nicht möglich

Bereits erworbener Abschluss kann nicht durch einen neuen "verbessert" werden. (Man kann aber unter bestimmten Voraussetzungen Berufsabschluss auch ohne Abitur studieren)

Dawotonda
Fragesteller

Man kann nur etwas studieren was fachähnlich ist und das möchte ich nicht

Nicht möglich

Aber du könntest evtl. über die VHS oder eine FOS das Fachabitur machen.

Dawotonda
Fragesteller

Mein Schnitt ist zu schlecht für die FOS. Kann man den Realschulabschluss auch nicht an einer privaten Schule nachholen?

Nicht möglich

Nein, es ist nicht möglich, einen bestandenen Schulabschluss noch mal zu machen.

Du musst irgendetwas anderes machen, das so ist nicht möglich.

Dawotonda
Fragesteller

Der Realschulabschluss ist über 10 Jahre her geht das sicher nicht?

Ist möglich
Realschulabschluss wiederholen: Tipps und Infos für Nachholer (sgd.de)

Ich muss um Entschuldigung bitten!

Die Kommentatoren haben Recht. Das hab ich nicht richtig erfasst. Meine Antwort ist falsch.

Dawotonda
Fragesteller

Da steht wenn man es nicht bestanden hat aber ich habe den Realschulabschluss schon mal gemacht