Realistisches .2 Weltkrieg Spiel?

7 Antworten

Ein ziemlich gutes (und annähernd realisitisches) Echtzeit-Spiel wäre die Sudden-Strike-Reihe.

Vom taktischen her kann ich dir Heroes & Generals empfehlen. Man fängt als Infanterie-Soldat an und levelt sich quasi hoch zum General - dazwischen kannst dich spezialiseren (Infanterie, Panzer, Aufklärer [Scharfschütze], Fleiger, Fallschirmspringer). Waffen, Fahrzeuge musst reparieren, Munition nachkaufen etc. Dafür bekommst du nach jedem Spiel deinen Sold dafür...und da das ganze F2P auch InGame-Währung (was aber jetzt nicht unbedingt Pay2Win ist...du levelst halt langsamer).
Bei den "Heroes"-Karten spielst die fertigen Karten entweder als Deutscher, Russe oder Amerikaner, als General dann kannst du auf der "Generals"-Karte deine eigenen Schlachtplätze fertigen.

Das Problem für jeden Spieleentwickler ist die gigantische Komplexität eines Krieges. Da spielen Millionen Faktoren verschiedenste Rollen, die man nie alle abbilden kann, so dass man zu sehr starken Vereinfachungen greifen muss.

Dann muss das Spiel für den Spieler überschaubar und handhabbar sein. Jeder will eine wichtige Rolle übernehmen.

Die "schlimmste" Verzerrung wird aber immer durch die geforderte Ausgewogenheit erzwungen. Niemand will ein Spiel, wo 5 Tiger allein 20 T34 abschießen. Niemand will der Infanterist sein, der meist sofort im MG-Feuer fällt und nur selten mit der Panzerfaust einen Panzer beschädigt. Ohne Infanterie und Pioniereinheiten und Versorger kann aber kein Panzergefecht irgendwie realistisch sein.

Die Spieltaktiken - egal ob Infanterie oder Panzer - können einfach nicht realistisch sein - es läuf immer auf eine Art Paintballspiel raus.

Das was du suchst gibt es nicht. Werde erwachsen und geh nach Afghanistan.

Dann eben das realistische was es gibt? Gibt es kein annähernd realistisches spiel? Red orchestra 2? Auch total unrealistisch obwohl es heisst in steam das es Ultra realistisch sein soll?

0
@VladimirPutin

"obwohl es heisst ..... "

LOL .... nenn mir irgendeine Werbung, die wirklich ehrlich ist.

0
@Georg63

Niemand will ein Spiel, wo 5 Tiger allein 20 T34 abschießen

oh doch das gibt es, bei warthunder wenn man sich anstrengt als tiger kann man locker 5 von denen killen... locker..

und 5 können 20 killen zumindest wenn es Profis sind und die panzerbesatzungen in den tiger waren Profis..

0
@VladimirPutin

Ok, in der Realität aber nur, wenn du nicht im Minenfeld explodiert bist oder beim Anmarsch vom Luftangriff zerstört wurdest.

Rede von ESport statt von Krieg .... Krieg ist was anderes.

0
@VladimirPutin

Ich habe mich genug mit ihm beschäft und jahrelangreal dafür trainiert.

0
@Georg63

Und deshalb darf ich nicht spiele spielen was ein bisschen realistischer ist als die anderen oder was?

0
@Georg63

jeder der ein spiel spielt wo krieg vorkommt und einigermassen realistisch ist ist für dich krank oder wie soll ich das verstehen?

0
@Georg63

Mit "killen" meine ich eher die Panzer, 5 tiger schaffen 20 billigpanzer im 2. Weltkrieg..

0

Red Orchestra ist gut, aber ist ganz anders als CoD,Bf etc! Durch Unterdrückungsfeuer bekommst du Angst, und triffst nahezu nichts mehr. Du kannst blind feuern, siehst aber nicht wohin zu zielst, wie in echt. Und stirbst verdammt schnell. 

Ich weiss.

0
@TheDevastator

und so schlecht bin ich auch nicht, obwohl ich erst kurz gespielt habe hab ich schon ein paar kills gemacht. wer zuerst abdrückt der überlebt am längsten, oder wer am besten in der Deckung ist bei wieten Entfernungen..

0

Fall oft Duty 2 ist da mein Favorit- meiner Meinung nach der beste WW2shooter, war auch Spiel des Jahres als das rauskam

*call oft duty meine ich

0

Ist klar call of duty und realistisch, lol.

0

Was hier wieder an Belehrung  und

"Aufmerksamkeit auf sich lenken"  Antworten geschrieben wird ist schon eher traurig.


Ich fand die Frühen Call of Duty und Medal of Honour Titel noch am realistischten in dem von dir genannten Genre . 

Grafisch nicht mehr State of the Art  natürlich .

Sofern man  von Realismus sprechen kann. Die Frage ist was du als realistisch definierst.??

Realistische Utilitiies ? Fahrzeuge Panzer .?

Forza WKII gibt es leider nicht  und Panzerlenkhebel  als  Mausersatz auch nicht .

Oder meinst du  mit Realistisch:   Andrenalinschübe  und am Abzug zitternde Zeigefinger ? 

Ein Spiel wird dem Stress und der Angst die du empfindest wenn du unter Beschuss liegst und nur noch der Zufall und die gute Panzerung über Leben und Tod  oder Verletzung entscheiden niemals gerecht werden .

Was auch sehr gut und realistisch  sein soll  ist die

Close Combat  Reihe .

wie kann man sich ausgerechnet Putin als Tag aussuchen ?

Hat das eine besondere Bewandniss ?


 


wie kann man sich ausgerechnet Putin als Tag aussuchen ?

Hat das eine besondere Bewandniss ?

Kommt jetzt auch noch eine Belehrungstirade von dir? :) Ist es den nshclimm das ich mich so nenne= Willst du Putin auch mit hitler vegleichen? :)

0
@VladimirPutin

Du bist ja auf Krawall gebürstet. 

Na schön dass dich wenigstens ein Text an meiner Antwort für die ich mir  sicher mehr Mühe als die meisten hier gegeben habe interessiert 

. Nein das war eine ganz normale Frage . 

Auf die ich gehofft hatte eine "normale" Antwort zu bekommen. 

0
@ainotum

Ich bin nicht auf Krawall aus, aber es ist halt schon öfters vorgekommen das mich jemand wegen dem namen hier verurteilt hat..

0
@ainotum

Ausserdem war das auch nicht ganz ernstgemeint wie man an den Smileys erkennt..

0
@VladimirPutin

Upps is das Tablett von meinem Freund Hätt ich mich wohl neu anmelden müssen

1

Was möchtest Du wissen?