Real oder City was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Manchester City holt dat Ding 75%
Real Madrid macht des 13%
Unentschieden Feelssadman 13%

1 Antwort

Manchester City holt dat Ding

Manchester City hatte schon gestern einen guten Auftritt bewiesen im Spiel. Sie haben die Madrilenen sehr früh bereits unter Druck gesetzt. Die Madrilenen hatten sichtbar Mühe gehabt, weil sie erkennbar nicht damit gerechnet hatten, dass Man City schon so ein Pressing gegen sie einsetzt. Man City hatte die Madrilenen lange Zeit in ihre eigene Hälfte gedrängt. Es dauerte einige Zeit, bis Real sich endlich befreien konnte. Dann folgte bekanntlich das Tor. Aber selbst nach diesem Tor war Man City keineswegs geschockt, stattdessen setzten sie die Madrilenen schon wieder unter Druck.

In Halbzeit zwei kam dann von Man City der Ausgleich. Das war es, was die Madrilenen eben nicht wollten, weil ihnen ja bekannt war, dass Man City sich besonders bei Auswärtsspielen schwer tut.

Real kam erst in der Schlussphase noch einmal richtig zurück. Doch sie konnten Man City einfach nicht bezwingen.

Jetzt hat Man City den Vorteil, dass sie vor heimischem Publikum spielen werden. Dort haben sie bekanntlich schon mehr Tore geschossen. Sogar Madrid vergangene Champions League auch schon mal besiegt.

Und: anders, als Liverpool, hat Man City intern keine schweren Konflikte und kann daher viel besser auftreten gegen Real.