Wird Real Madrid in City scheitern was meint ihr?

4 Antworten

Für mich war Real definitiv stärker und City hatte Glück in der Drangphase der Madrilenen den Ausgleichstreffer erzielt zu haben.In der Phase war Madrid näher am 2:0 als City am Ausgleich.Die Championsleague ist das Steckenpferd von Real und die sind für mich auch der Favorit auf den Titelgewinn, vor allem wenn sie mit City den stärksten Gegner bereits im Halbfinale ausschalten.Das ist für mich eigentlich das vorgezogene Finale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
locoliki
Fragesteller

Real hatte Pech, sie hatten gute Schüsse geliefert leider nicht drin gewesen

xxXScarfaceXxx  10.05.2023, 01:57
@locoliki

Wie gesagt für mich war Real definitiv stärker im Hinspiel und hätte eigentlich gewinnen müssen.

xxXScarfaceXxx  10.05.2023, 02:08
@locoliki

Ja 100%, Real ist auswärts sogar noch stärker, da sie in der Regel noch stärker kontern können.

locoliki
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Stimmt sie sind ehrlich stärker auswärts, hatte letztes Jahr Real nicht auch gegen City das Rückspiel auswärts gewonnen ?

xxXScarfaceXxx  10.05.2023, 02:22
@locoliki

Ja, 3-1 in der Verlängerung nach 2-1 in der regulären Spielzeit, wenn ich mich recht erinnere.

locoliki
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Habe nur Angst vor haaland aber dann denke ich mir wir haben Benzi, Vini und Rodrygo

Man City hatte mich positiv überrascht, gestern. Sonst waren sie ja eher dafür bekannt, dass sie sich in Auswärtsspielen in der Champions League schwer getan haben, aber dieses Mal konnten sie die Madrilenen überraschenderweise bereits früh in Bedrängnis bringen. Die Madrilenen konnten daher erst spät in der ersten Halbzeit treffen, weil die Cityzens sie schon früh wieder in ihre Hälfte zurückgedrängt hatten. Als das erste Tor fiel, hatte Real überraschenderweise auch nicht sofort noch mehr Druck gemacht, sondern City kam bereits mit eigenen Chancen zurück.

Als der Ausgleich fiel, wusste Real auch nicht so recht, warum. Denn das kam unerwartet.

Jetzt hat Real Madrid im Rückspiel den Nachteil: Man City traf vor heimischer Kulisse häufiger ins Tor. Bedeutet: jetzt hat Man City seinen Vorteil, den sie den Madrilenen gegenüber ausspielen können. Und: anders, als bei Liverpool, hat Man City nicht so eine interne Krise und Real Madrid kann dadurch auch nicht einfach auswärts so derbe hoch gewinnen.

locoliki
Fragesteller

Real ist in auswärts spielen sehr stark besonders in solchen Spielen bin gespannt wer es macht, ich denke nächste Woche wird viel passieren

rallerapper799  10.05.2023, 13:25
@locoliki

In der CL hatte Real Madrid bisher in der Endrunde nur Gegner gehabt, bei denen aktuell Krisen sind. Liverpool hat eine Krise und Chelsea hat auch eine Krise. Kein Wunder also, dass es Real gegen die beiden einfacher hatte. Jetzt dagegen tritt Man City gegen sie an. Und dieser Verein hat keine Krise zu bewältigen und kann sich den Madrilenen besser in den Weg stellen. Und: anders, als gestern, hat Man City dieses Mal die heimische Kulisse bei sich mit seinen eigenen Fans, die natürlich scharenweise dabei sein werden, um ihren Verein anzufeuern.

Bedeutet: es wird eher ein Wunder sein, wenn Real Madrid es dieses Mal in Manchester schafft, als dass es ein Wunder ist, dass Man City die Madrilenen vollends rausboxt.

locoliki
Fragesteller
@rallerapper799

Es wird kein Wunder sein das ist immer noch Real Madrid, sie wissen wie sie spielen in solchen end Situationen. Vorallem haben wir letztes Jahr gesehen wie Real City im Rückspiel geschlagen hatte und da hatte City keine Kriese sondern auch gut.

rallerapper799  10.05.2023, 14:01
@locoliki

Du vergisst, dass Man City letztes Jahr das Auswärtsspiel als Rückspiel hatte. Im Hinspiel hatte City im eigenen Stadion gewonnen.

locoliki
Fragesteller
@rallerapper799

Ja . Schade das Ronaldo Prime nicht im Spiel ist er würde alle dominieren

rallerapper799  10.05.2023, 14:44
@locoliki

Tja, wenn Real ihn jetzt zurückholen würde, würde das gleichzeitig ihrem Image schaden, denn das würde bedeuten, dass sie zu sehr von ihm abhängig sind.

Eden Hazard war eben doch nicht der erhoffte Ersatz für Ronaldo.

Real ist einfach sehr stark was die Champions league betrifft, aber es reicht nur ein Spiel wo man mal nicht gut in Form ist und man verliert denn Titel.

War natürlich schon sehr euphorisch, was die 200 Euro Wette Deinerseits betrifft. Gestern war wohl entscheidenden, dass Alaba und Rüdiger eigentlich Haaland recht gut im Griff hatten. Ob dies beim Rückspiel genauso klappt ist allerdings fraglich.

Also ich persönlich tippe auf einen knappen Heimerfolg von ManCity mit mindestens einem Haaland-Tor...