reagire ich über?
ich bin 14 jahre alt seit vier jahren in psychischer behandlung wegen vielen sachen
seit ca zwei jahren hab ich probleme mit der mutter meiner mutter auch wegen vielen gründen , trotzdem werden wir da immer wider hingeschickt meistens nur eine nacht was "ok" ist ... ich schlafe dort nicht und esse dort nicht unser vater der nur meine schwester besucht kommt immer ca für 3h am tag dann geht er . ich bin meistens auf dem hof (bauernhof sozusagen)
dieses frau hat anerkannte psychische probleme (messi, will immer im mittelpunkt stehen, versteht ein nein nicht , wenn mann nicht nett antwortet fängt sie an zu weinen )
meine mutter macht zurzeit eine aubildung wo sie in zwei wochen für 8 tage früh aufstehen muss und abends wieder kommt , wie gesagt ich bin in behandlung deswegen denkt sie ich kann am tag nicht alleien sein , sie würde es besser finden wenn ich die 8 tage bei iherer mutter bin
als ausrede nimmt sie erstens meine psychische krankheit udn das es unfair meiner schwester wäre
(sie mag es dort)
ich meinte dann das es ja unfair wäre das sie es dort mag und dort alles darf und ich nicht meinte mutter sagte dann das mann das nicht vergleichen darf weil sie jünger ist
zu meinem vater , sie sind getrennt streiten noch oft am anfang durfte er am wochennde bei uns schlafen aber wegen einem streit darf er uns nur besuchen bei ihm ist keine lösung
Vorgescichte = sein vater ist alkoholiker ein grudn warum wir damals umziehen mussten weil er die gäste an meinem 8. geburstag nicht elassen wollte (mit polizei)
bei ihm ist es keine lösung in sicht ...
weiter zum thema
seit langer zeit sage ich das ich diese frau nicht mag , und mir werden nur immer wieder ausreden genannt
und das ich es dar toll finden soll weil es andere schlimmer haben
wäre nett wenn einer antwortet ob ich die 8 tage zu schlimm finde oder nicht ...
3 Antworten
Was ich zusammenfassend verstehe ist, dass du keine 8 Tage bei deiner Oma wohnen möchtest, weil du dich da nicht wohl fühlst und dir nicht m it ihr zurechtkommst.
Deine Mutter muss aber eine Fortbildung machen und muss früh raus und kommt spät zurück, so dass du den ganzen Tag alleine wärst, dass möchte deiner Mutter aber nicht.
Zu deinem Vater kannst du auch nicht gehen, weil dort andere Probleme sind.
Wäre es möglich, dass du die Tage vielleicht zu einem Freund gehen kannst? Ich nehme an, du hast morgens Schule. Dann könntest du vielleicht zu einem Freund gehen und abends gehst du nach Hause, dann kommt deine Mutter ja. Morgens stehst du selbstständig auf, gehst in die Schule und bist nachmittags wieder bei einem Freund. Das müsste natürlich auch bei den Eltern abgesprochen sein. Gibt es nicht irgendwie so eine Lösung?
Ach so, blöd. Ok, aber frag trotzdem bei einem Freund nach, wenn möglich. Die Eltern könnten dann ja auch mit deiner Mutter reden, dass es ok wäre. Ein Versuch wäre es doch wert.
okey dankeschön ich werde es probieren
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Und ich kann dich verstehe, dass du dich bei deiner Oma unwohl fühlst und du da keine 8 Tage hin möchtest. Manchmal ist das so... mein Jüngster geht auch nicht gern zu den Großeltern, nicht, weil er sie nicht mag, sondern einfach weil er mit ihrer Art nicht wirklich zurechtkommt.
Das sind gravierende Familienprobleme, da kann dir keiner eine Lösung geben, weil zu viele Menschen beteiligt sind sie keine Akzeptanz einer Änderung haben.
Es gibt keine Alternative für dich, du musst da hingehen. Deine Mutter darf rechtlich deinen Aufenthaltsort bestimmen.
Und es liegt keine Kindeswohlgefährdung vor.
Mehr kann ich dir nicht raten.
Ich bin immer noch mit dem Vater meiner beiden Kinder verheiratet, niemand bei uns ist suchtkrank oder geschieden daher habe ich keine Erfahrungen mit sowas. Meine Kinder mussten auch nicht in Therapie... sorry
Ich würde Dir gerne antworten, nur kann ich Dir leider nicht folgen. Vielleicht kannst Du es anders ausdrücken, damit man es besser versteht? LG🍀
da sind ferien , sie meinte bei freunden würde ich mich aufzwingen
trotzdem danke