reagire ich über?

3 Antworten

Was ich zusammenfassend verstehe ist, dass du keine 8 Tage bei deiner Oma wohnen möchtest, weil du dich da nicht wohl fühlst und dir nicht m it ihr zurechtkommst.

Deine Mutter muss aber eine Fortbildung machen und muss früh raus und kommt spät zurück, so dass du den ganzen Tag alleine wärst, dass möchte deiner Mutter aber nicht.

Zu deinem Vater kannst du auch nicht gehen, weil dort andere Probleme sind.

Wäre es möglich, dass du die Tage vielleicht zu einem Freund gehen kannst? Ich nehme an, du hast morgens Schule. Dann könntest du vielleicht zu einem Freund gehen und abends gehst du nach Hause, dann kommt deine Mutter ja. Morgens stehst du selbstständig auf, gehst in die Schule und bist nachmittags wieder bei einem Freund. Das müsste natürlich auch bei den Eltern abgesprochen sein. Gibt es nicht irgendwie so eine Lösung?

starlight304 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:57

da sind ferien , sie meinte bei freunden würde ich mich aufzwingen

trotzdem danke

PaulPeter44  12.01.2025, 17:59
@starlight304

Ach so, blöd. Ok, aber frag trotzdem bei einem Freund nach, wenn möglich. Die Eltern könnten dann ja auch mit deiner Mutter reden, dass es ok wäre. Ein Versuch wäre es doch wert.

PaulPeter44  12.01.2025, 18:03
@starlight304

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Und ich kann dich verstehe, dass du dich bei deiner Oma unwohl fühlst und du da keine 8 Tage hin möchtest. Manchmal ist das so... mein Jüngster geht auch nicht gern zu den Großeltern, nicht, weil er sie nicht mag, sondern einfach weil er mit ihrer Art nicht wirklich zurechtkommt.

Das sind gravierende Familienprobleme, da kann dir keiner eine Lösung geben, weil zu viele Menschen beteiligt sind sie keine Akzeptanz einer Änderung haben.

Es gibt keine Alternative für dich, du musst da hingehen. Deine Mutter darf rechtlich deinen Aufenthaltsort bestimmen.

Und es liegt keine Kindeswohlgefährdung vor.

Mehr kann ich dir nicht raten.

Ich bin immer noch mit dem Vater meiner beiden Kinder verheiratet, niemand bei uns ist suchtkrank oder geschieden daher habe ich keine Erfahrungen mit sowas. Meine Kinder mussten auch nicht in Therapie... sorry

Ich würde Dir gerne antworten, nur kann ich Dir leider nicht folgen. Vielleicht kannst Du es anders ausdrücken, damit man es besser versteht? LG🍀

starlight304 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 17:44

wie meinst du das ?