Reagiere ich über oder hält meine Freundin ihren Welpen falsch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du hast recht 93%
Anders 7%
Keine Sorge sie hält den Hund richtig 0%

5 Antworten

Du hast recht

Ist Tierquälerei.

Auch schon bei der Katze. Jetzt auch nicht besser.

Traurig für das Tier, aber sie selbst kriegen ja schon die Retourkutsche wenn der Welpe aggressiv ist. Sie erziehen ihn lediglich dazu verhaltensauffällig zu werden. Welpen dürfen grundsätzlich GAR nicht - auch keine 10 min !!! - alleine gelassen werden. Mit 6 [EDIT] Monaten kann man dann das Alleinsein trainieren. Und zwar erstmal 5 min, dann 10 min usw.

Mit einem Jahr klappt es dann mit dem Allein sein und zwar maximal (!!!) 4-5 Stunden. Aber auch wirklich maximal

Also...

deine Freundin hat den Welpen seit 2 Wochen, aber deine kleine Schwester war letztes Jahr dort auf Besuch und der Welpe war aggressiv.

Fällt nur mir etwas auf...?!

:))

Larix123  30.10.2022, 19:01

Ne, hört sich nach einer klaren lüge an... 😵‍💫

Ichhabkeineide6  30.10.2022, 19:01

letztens hat er geschrieben nicht letztes Jahr

LePetitGateau  30.10.2022, 19:01

Da steht nichts von letztes Jahr und sollte sicher "letztens" heißen

qwp1ka
Fragesteller

Oh kann sein das ich mich verschrieben habe meine Schwester war vor 3 Tagen da :)

Du hast recht

Welpen können noch nicht so lange allein bleiben und haben Stress und setzen Kot und Urin in der Wohnung ab.

Es ist aber normal, dass Welpen beißen. Das hat nichts mit Aggression zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Du hast recht

Welpen sollte man überhaupt nicht solange allein lassen. Maximal 30min - 1 stunde wenn es antrainiert ist bei einem Wochenalter!

Anders

Dass Welpen beißen ist normal. So spielen sie mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter. Sie wissen nicht, dass unsere Haut weit empfindlicher ist als ihre eigene und müssen das erst lernen. Das dauert viele Monate.

Aber dass er so lange allein sein muss, ist absolute Quälerei und wird dem Hund einen lebenslangen psychischen Knacks bescheren. Mal abgesehen davon muss ein Welpe spätestens alle 2h vor die Tür.

Bitte melde die Familie dem Ordnungsamt.