Reagiere ich über?

4 Antworten

Das ist Teil ihres Lebens und ihrer Erfahrungen. Ich finde es besitzergreifend von ihr verlangen, so etwas zu löschen. Schliesslich hat sie sich aus Gründen für dich entschieden. Vertrau ihr und akzeptier ihr bisheriges Leben – ihre Geschichte.

Ja, du reagierst über.

Vermutlich war das für sie nie ein Problem. Sie hat ja auch gesagt, dass sie es löscht.

Du kannst nicht erwarten, dass sie über alles absolut gleich denkt wie du. Wenn dir etwas nicht passt, kommunizier es. Hat ja auch funktioniert, wie du siehst.

Ähm... denke schon dass du über reagierst. Ich meine, entweder sie liebt dich und bleibt bei dir, oder eben nicht... und dann trennt sie sich so oder so. Ich glaube Eifersüchtig zu werden sorgt eher dafür dass das Ende schneller oder überhaupt kommt...

Mach dir keine Sorgen, wenn sie sie löscht ist doch alles gut, ich denke auch nicht, dass die Sticker eine tiefere Bedeutung gehabt haben.

Attraktiv findet man andere Menschen übrigens auch in einer Beziehung noch, da musst du an deiner Eifersucht arbeiten. Eifersucht wird eher eine Beziehung beenden als irgendwelche Sticker, vorallem in der Zukunft. Viel Glück 🍀

Fynn0802
Fragesteller

Hast du nen Tipp wie?

HilfreicheTi7ps  28.09.2023, 00:52
@Fynn0802

Hm, ich kenne deinen Charakter und deine Lebensumstände leider nicht, von daher kann ich nur Allgemeine Sachen sagen.

Du hast geschrieben, dass es daran liegen könnte, dass sich deine Eltern getrennt haben. Vielleicht ist das mit Verlustängsten verbunden die du dann durch Eifersucht ausdrückst, weil du deine Freundin nicht verlieren möchtest.

Werd dir so bewusst wie möglich darüber, wie dein Gehirn funktioniert und warum du so denkst wie du denkst. Dann kannst du daran arbeiten, du weißt ja selber schon, dass du eigentlich nicht eifersüchtig sein möchtest und es auch keinen Grund dsfür gibt. Es ist übrigens auch nicht schlimm sich bei sowas professionelle Hilfe zu suchen, so eine Trennung ist etwas, das einen das ganze Leben begleitet wenn man es nicht behandelt