Razia bei Luxusschleusern... sind das Bullshitnews oder ist da was dran?

4 Antworten

Leuten, die sich diese Preise leisten können, kommt es nicht auf Sozialleistungen an. Es ist der Aufenthalt, der so hoch bezahlt wird. Allerdings bin ich vorsichtig alles für bare Münze zu nehmen, was so geschrieben wird. Schleuser gab es immer. Mies allerdings, wenn mit der Not der Menschen meistbietend Profit gemacht wird.

Natürlich ist da was dran. Reiche Araber kaufen sich mit Schmiergeld in die EU ein. Malta hat übrigens auch maltesische Staatsbürgerschaft gegen Schotter verhökert.

Nachrichten kann man checken indem man verschiedene Kanäle checkt.

stealthuser
Fragesteller

Für 300.000,- kommst Du aber in Indien schneller an eine Niere

Laut den Berichten waren die Preise zwischen 30.000 bis 350.000.

Leute die den Höchstpreis zahlen, haben vermutlich andere Gründe als eine Krankenversicherung. Die sind auf der Flucht oder gehören zur Mafia.

Es geht doch nicht um Krankenversicherungen, sondern um den Aufenthalt in einem sicheren Land.

stealthuser
Fragesteller

In den Nachrichten haben sie aber gesagt es ginge darum das die reichen Ausländer das wegen dem deutschen Gesundheits- und Sozialsystem machen würden.

Skywalker17  18.04.2024, 00:39
@stealthuser

Ok, da muss ich nochmal schauen.

Wenn jemand eine Transplantation braucht, könnte es sich lohnen.

In Spanien war es auch so, wer für mind. 500.000 € eine Immobilie kaufte, bekam ein Aufenthaltsrecht.

Das hat Spanien aber dieses Jahr wieder abgeschafft.