Rausschmiss nach Coming Out?

7 Antworten

O.o

Klingt nicht nach Deutschland 2019, wie dem auch sei, du musst wissen womit du glücklich wirst.

Deine Sexualität hat jedenfalls nichts mit deiner Mutter zu tun, wenn das Freunde oder Verwandte nicht verstehen sind es in meinen Augen keine Menschen, die weiteren Umgang verdienen, dass das deine Mutter es nicht versteht ist einfach nur traurig.

Aber ich weiß nicht was du erwartest... Du kannst keine Entscheidung für deine Mutter treffen und hier wird niemand eine Entscheidung für dich treffen können.

Du bist bereits 22 Jahre alt, also volljährig und (hoffentlich) auch finanziell auf eigenen Füßen stehend.

Ich an deiner Stelle würde unverzüglich meine Sachen packen und gehen. Mit deiner hochgradig unterbelichteten Mutter wirst du nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da sie unfähig ist, Homosexualität als das zu begreifen, was es ist: lediglich eine Art zu lieben.

Was ist bei deiner Mutter alles schiefgelaufen, um so eine Einstellung zu haben: Religion, ihre eigene Erziehung, grenzenlose Dämlichkeit, das "Recht" auf Enkelkinder .......einfach nur grauenvoll!

Gehe deinen Weg ...... ich wünsche dir alles gute dabei und ein glückliches und erfülltes Leben außerhalb des Einflussbereiches deiner "Mutter", die diese Bezeichnung wirklich nicht verdient!

galaxystalin  29.03.2019, 18:36

Was hast du denn für Stoff genommen. Hier anderer Leute Mütter zu beleidigen. Unfassbar.

Deine Mutter hat vollkommen recht: Sie hat nicht verdient, dass jemand aus der Verwandtschaft schlecht über sie redet wegen der Sache. Es ist schließlich nicht ihre Schuld, soweit ich weiß ist sowas nicht vererbbar oder durch die Erziehung bedingt.

Folglich hast du dich für eine der Optionen zu entscheiden. Man hat mit 22 sowieso kein Recht mehr zuhause zu wohnen.

JackySmith  29.03.2019, 18:59

Es ist weder ihre Schuld, noch seine Schuld. Wenn man es genau nimmt, gibt es hier gar keine Schuldfrage. Es ist schlicht, wie es ist und das ist ok.

Nur schade, dass sie nicht in der Lage ist, zu ihrem Sohn zu stehen, wie es eine Mutter normalerweise macht. Dann ist es egal, was andere denken von ihrem Sohn oder ihr selbst.

Die einzig richtige Entscheidung wäre, auszuziehen und nicht weiter unter einem Dach mit jemandem zu leben, der einen nicht akzeptiert.

galaxystalin  29.03.2019, 19:06
@JackySmith

Ich verstehe generell nicht wieso man mit 22 mit seiner Mutter über sein Sexualleben reden sollte.

JackySmith  29.03.2019, 20:25
@galaxystalin

Nur spätestens, wenn er einen hätte, käme das Thema sowieso auf den Tisch (auch wenn es eigentlich kein Thema sein sollte).

snowshoe  29.03.2019, 19:06
Deine Mutter hat vollkommen recht: Sie hat nicht verdient, dass jemand aus der Verwandtschaft schlecht über sie redet wegen der Sache ........

auf welchem Planeten und in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?

galaxystalin  29.03.2019, 19:47
@snowshoe

Was läuft mit dir falsch dass du sofort auf eine beleidigende Schiene kommen musst?

KolnFC  29.03.2019, 19:57
@snowshoe

Er hat doch vollkommen Recht: Sie hat es nicht verdient, dass irgendjemand schlecht über sie redet, wegen der sexuellen Orientierung ihrer Kinder.

Er sagt doch mit keinem Wort, dass das die Einstellung der Mutter rechtfertigen würde... Nur dass es eine Mutter nicht verdient hat, dass sich minderbemittelte Mensch das Maul über sie zerreißen.

Das sollte jeder doch so unterschreiben können.

Natürlich hat auch kein Kind verdient, dass seine Eltern ihm Liebe oder Unterstützung entziehen, weil es nicht ihrer sozialen Norm entspricht oder, noch armseliger, nicht der Norm irgendwlecher Deppen mit denen man soziale Kontakte pflegt.

Das tut mir ganz ehrlich leid sowas zu hören.

Schade das deine Mutter noch auf den Mond lebt...

Meine Tochter hat sich auch vor kurzem geoutet, sie ist aber erst 15 Jahre alt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm und stehe zu ihr, und wenn sich irgendwer innerhalb der Familie einen blöden Komentar dazu leisten würde, würde es hangeln meiner seits her.

Ich würde mich nicht unterdrücken lassen, zieh aus und fertig.

Vielleicht ist sie irgendwann mal reif genug und begreift, dass es sie nichts angeht mit wem du dein Leben teilen möchtest und wie du dein Leben führen möchtest.

Wirklich schade das manche Menschen noch so verbohrt sind, da ist ja meine Oma lockere eingestellt.

In was für einer Welt lebt deine Mutter?

Du bist 22. Also zieh aus.

Steckst du in Ausbildung oder Studium sind deine Eltern dann eben Barunterhaltspflichtig.

Du musst dann wahrscheinlich mit weniger auskommen als unter Mamas Rockzipfel, diese unabhängigkeit sollte dir deine Orientierung das allerdings Wert sein