Raus gehen nach op?

4 Antworten

Ich hatte auch meine Weißheitszahn Op vor einem Monat. Ich hab sie mit örtlicher Betäubung entfernen lassen. Insgesamt war ich 5 Tage nicht mit unseren Hunden draußen (haben meine Geschwister und mein Vater übernommen) einfach nur, weil ich mich sehr schlapp gefühlt habe. Ich möchte damit sagen, dass es durchaus möglich ist, danach sich noch schwach zu fühlen. Ich mein, der Körper arbeitet dann die ganze Zeit daran, die Löcher wieder zu füllen, die Keime und so raus zu arbeiten. Das verbraucht auch Energie. Ich habe fast jeden Tag mittags geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest nicht rausgehen, wenn es heiß ist. dein Kreislauf könnte sonst schlapp machen.

ein bisschen Bewegung schadet aber nicht. Das sollte deine Mutter eigentlich wissen. Also wenn das nicht nur eine Ausrede ist, weil du kein Bock hast mit dem Hund zu gehen, dann wird sie das auch einsehen.

Vermutlich ist dein Kreislauf im Keller und da verschlechtert Rumliegen den Zustand noch!

Wenn nichts blutet und du kein Fieber hast, dann bewege dich. Lauf rum und tanze ein wenig zu Musik, damit sich dein Kreislauf wieder stabilisiert. Du merkst dann schon selbst, wie du dich fühlst. Zwischendurch mal hinsetzen, dann wieder ein wenig rumlaufen. Wenn nötig, auch kurz hinlegen.

Im Krankenhaus werden frisch Operierte spätestens am nächsten Tag aus dem Bett geholt, alleine schon wegen der Thrombosegefahr.

Du gehst wieder ins Bett.

Eigentlich solltest du inzwischen wieder fitter sein, aber wenns nicht so ist, dann ausruhen.

Dein Körper sagt dir ja was er braucht.