Hund geht nur noch mit mir Gassi, warum?

11 Antworten

versuch mal mit der familie und hund raus zu gehen und wenn dein hund abgelenkt ist geh ohne ihn zu verabschieden.dann muss er ja mit nach hause laufen.wenn er zuhaus ankommt und du da bist, ändert es sich vieleicht.vieleicht hat er trennungs ängste weil er mal mit weg war und kam nach haus und du warst nicht da.(ich kann das aber nur als anregung geben,ob es wirklich klappt kann ich dir nicht sagen.ist aber vieleicht ein versuch wert.)

Hunde sind menschbezogen. Er sieht dich als Rudelführer an. Meine Hunde gehen auch nur mit mir und meinem Mann mit. Bei anderen laufen sie weg - wieder nach hause. Das ist normal.

ja das ist so. Der Nachbahrshund hatte das auch eine zeit lang so gemacht. Dieser Hund hat nur dich als sein Führer erklährt. anderen gehorcht er nicht. Wahrscheindlich haben sie zu wenig mit ihm zu tun oder für den Hund zu wenig Autorität.

Was möchtest Du wissen?