Raues Ei?

3 Antworten

Kalkablagerungen, passiert immer mal wieder und ist ganz normal und essbar.

Die Oberfläche des Eies ist rau, weil die Schale kleine Poren hat. Diese helfen, das Ei frisch zu halten und ermöglichen den Austausch von Sauerstoff und Feuchtigkeit.

Onyx1839
Fragesteller

Die anderen Eier sind alle ziemlich glatt, und in keiner weiße so rau

MdMedoh  27.03.2024, 10:10
@Onyx1839

Vielleicht ist das eine Ausnahme, manchmal sind Eier unterschiedlich. Solange es normal aussieht und riecht, sollte es ok sein. Aber wenn du unsicher bist, verwende es lieber nicht.

Womöglich hatte das Huhn irgendwelche Probleme. Ist aber auch nur Kalk und nichts schlimmes.

Onyx1839
Fragesteller

Was wenn ich dann auch aussehe wie das Ei