achtet ihr bei fertigprodukten, dass dort kein ei aus bodenhaltung ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, ist mir egal 100%
ja, ich achte darauf 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ist mir egal

Stallhaltung Stufe 2 reicht mir momentan noch.

GhostDragon666  23.09.2023, 10:59

Stufe 2 ist Bodenhaltung.

Stufe 3 ist Stall.

Siehe:

https://ethikguide.org/infothek/die-kennzeichnung-der-eier/?gclid=CjwKCAjwmbqoBhAgEiwACIjzEMxuKlCQKXoroSko0x7Ug8MGscfx3Yr_uQV40IbtbWC1O2tkpGLcdxoCGbwQAvD_BwE

Also bevorzugst Du, durch Stufe 2, die Bodenhaltung. 😉

Niemandmann  23.09.2023, 19:35
@GhostDragon666

Ich habe noch eine Packung Geflügelfrikadellen von EDEKA bei mir zu Haus. Und da ist ein Emblem von "tierwohl" aufgedruckt: Stallhaltung Stufe 2 Plus. Was soll ich von dieser Trickserei halten? LG

nein, ist mir egal

Früher habe ich nicht darauf geachtet und heute lebe ich vegan und konsumiere gar keine tierischen Produkte mehr.

nein, ist mir egal

Stallhaltung gibt es ja nicht mehr zu Kaufen, denn die Günstigsten im Discounter sind schon Bodenhaltung.

Daher braucht man nicht mehr drauf Achten.

Ich kaufe auch immer die günstigsten. Ich glaube Probleme wie Massentierhaltung, Naturzerstörung, Sinnleere, kann nur eine drastische Reduzierung der Weltbevölkerung helfen.