Glucke steht nicht aus dem Nest auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie brütet, solltest du sie jeden Tag vom Nest nehmen, damit sie Fressen und saufen und sich kurz die Beine vertreten kann.

Gleichzeitig kannst du das Gelege kontrollieren.

Soll das Huhn nicht brüten, braucht sie einen Ort ohne Nest, wo sie fressen saufen und normal leben kann, auch mit Kontakt zu Artgenossen, da hört sie mit der Zeit auf zu glucken und beginnt wieder mit dem Eierlegen.

Ariana1234567
Fragesteller

Ok danke dann setze ich sie jetzt jeden Tag vom Nest.

DerJens292  04.08.2023, 11:24
@Ariana1234567

Die meisten Hühner stehen von selbst auf, um zu fressen. Manche brüten aber so fest, daß sie das Fressen vergessen.

Ariana1234567
Fragesteller
@DerJens292

Ich habe sie auch gestern rausgesetzt sie hat endlich gefressen und getrunken danke für den Tipp. Hat sich dann nach ein paar Minuten wieder aufs Nest gesetzt.

DerJens292  06.08.2023, 09:31

Danke fürs Sternchen.

Viel Erfolg.