Raubschnecken?

3 Antworten

Die meisten Schnecken (ausser Wildfänge) sind unkompliziert

Ich glaube sogar, die Helena hat eine Lunge, mit der sie theoretisch über Wasser atmen könnte.

Aber wenn da Pflanzen sind, und etwas Licht, sollte Sauerstoff hergestellt werden

Würde einfach nicht zuviel füttern, nicht mal jeden Tag. Einfach wegen der Vermehrung oder allenfalls Algen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Strömung brauchen sie nicht unbedingt, meine haben auch keine da sie mit Kampffischen zsm.

Füttern tu ich mein eig nich (die fressen den laich und die kleinen dieser schrecklichen Blasenschnecken)

Du kannst deinen aber Garnelen- oder Fischfutter oder Frostfutter geben wenn du nicht gerade eine schneckenplage im angebot hast.

Einf nicht zu viel füttern dann vermehren die sich auch nich so rasch

Umso mehr futter reste umso mehr helenas

Die sind aber keine Zwitter, heißt die könn sich nur vermehren wenn männlein und weiblein da is.

Und dann bekomm die so nh paar jungtiere, ich hol die aber immer raus wenn ich die an der scheibe kleben sehe

Wie groß ist dein Becken?

Die Schnecken sollten auch ohne Strömung relativ gut auskommen.

Von der Vermehrung müsste sich das in Grenzen halten, wenn du nur das fütterst, was auch gefressen wird.

Schnecken brauchen aber tendenziell eher härteres Wasser für den Aufbau ihrer Schneckenhäuser.

Sofia754 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 07:51

Ja haben sie ich glaube das ist wie Leitungswasser von der härte und ich hab ein zerquetschtes Schneckenhaus wegen Kalk rein