Sauerstoff?

2 Antworten

Wenn dein Aquarium eine Luftzufuhr braucht dann besser Sprudelstein.

Die meisten Aquarien brauchen keine Luftzufuhr.

Wird eine Luftzufuhr nicht benötigt dann kann man sie trotzdem zum Spaß benutzen.

Ist sie bei krassem Besatz mit großen Fischen nötig dann sollte man bedenken dass die Fische bei einem Stromausfall recht schnell zu ersticken drohen.

Hallo Habbu145,

eigentlich benötigst Du weder noch, denn der Sauerstoff kommt ausschließlich über die Pflanzen und einer bewegten Oberfläche ins Wasser!

Meist sind solche Sachen eher kontraproduktiv, da damit der für notwendige Nährstoff CO2 ausgetrieben wird!