Ratlos wie es mit der Beziehung weitergehen soll?

4 Antworten

Bei mir war es ähnlich; (3 Jahre Beziehung, bis vor einem Monat)

Dann hat sie mit mir Schluss gemacht…, wobei ich auch mit diesem Gedanken gespielt hatte, für mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht in Frage kam… …im nachhinein bin ich dankbar deswegen, da ich nun mein Leben wieder in vollen Zügen geniesse kann:)

Ich hatte auch in gewissen Bereichen sehr unterschiedliche Ansichten und insgesamt ein anderes Weltbild…
Schlussendlich musst du für dich entscheiden, ob du ein neuen Weg gehen möchtest (ohne deine Freundin) oder ob du wirklich glaubst, dass dich deine jetzige Freundin in deinem Leben weiterbringt und du dich mit ihr weiterentwickeln kannst.

ToniXxxXxxXxx
Fragesteller

Irgendwie wäre ich ihr auch dankbar, wenn sie mir die Entscheidung abnehmen würde.. aber so einfach ist das nun mal nicht. Meine Freundin ist zudem sehr abhängig von mir, was mir zusätzlich ins Gewissen redet

KaiLazi  20.09.2022, 15:05
@ToniXxxXxxXxx

Versuche dies auszublenden, da du selbst nur für dein eigenes Glück verantwortlich bist. Lässt du das zu nahe an dich ran, besteht die Gefahr, dass du lange unglücklich bleibst und so deine Lebensqualität massiv abnimmt.

Ich bin 6 Jahre mit meinem Partner zsm und bei uns geht das schon seit 3 Jahren so....:/ Man hat sich irgendwie auseinander gelebt ...und man lernt sich ja Trz noch kennen obwohl man denkt man würde sich schon gut kennen, wenn man zsm ist. Manchmal weiß man es erst nach einiger Zeit, ob man zsm passt oder nicht.

Melinda1996  20.09.2022, 14:30

und warum haltet ihr seid 3 jahren daran weiter fest ?

ElfiBabyboo  20.09.2022, 14:32
@Melinda1996

...weil man denkt, dass sich noch was ändern könnte.... Hoffnung stirbt zu Letzt...oder man nennt es Toxisch

Melinda1996  20.09.2022, 14:34
@ElfiBabyboo

ich hatte damals vor dem Schritt riesen Angst, was daran lag das meine Familie 100km weit weg wohnte und ich hier einen guten Job habe. Schluss endlich wurde mir dan aber immer öfter klar das es nach 7 Jahren nicht das ist was ich will. erst recht nicht für meine Zukunft. Und das war ein Riesen gewinn für mich.

was willst du für dich , wohin willst du ?, passt sie da mit rein oder nicht ?

Ich stande vor 3 jahren vor dieser entscheidung, und hab festegestellt das dieser Mann nach 7 Jahren eigentlich garnicht mehr zu mir passt, und ich genau so wenig zu ihm

ToniXxxXxxXxx
Fragesteller

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, passt sie vermutlich nicht rein. Habe eher das Gefühl im Leben stehen zu bleiben, als voran zukommen. Die logische notwendige Konsequenz ist mir bewusst. Ich habe aber riesen Angst davor, meine Entscheidung zu bereuen..

Melinda1996  20.09.2022, 14:54
@ToniXxxXxxXxx

das verstehe ich.. aber was ist den wenn du es bereust ? du entwickelst dich weiter. auch du wirst Liebeskummer haben. Ihr hab euch ja schließlich geliebt.

Aber willst du die nächsten 60 Jahre mit ihr zusammen sein. Ich habe mir immer eingeredet.. naja mit dem Alter wird das schon kommen. Irgendwann.. ja was ist aber wenn ich noch 3 oder 10 jahre gewartet hätte und es nicht passiert wäre. Dan wäre ich alt, zu alt für Kinder aber die Frau eines Unternehmers .. toll

Willst du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen? Oder wäre dir das zu anstrengend?

wird sie dir aus Gewohnheit fehlen, weil sie einfach immer da ist?

ansonsten vergeude keine wertvolle Lebenszeit