Ratlos bei der Ausbildung?

5 Antworten

Wie die Chancen sind kann ich nicht beurteilen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an was deine vorherigen Fachgebiete waren. Alles in einer Brache oder wechselnd.

Ich würde dir aber raten erst deine Ausbildungsstelle zu kündigen wenn du bereits eine Alternative gefunden hast. Wenn du keine findest solltest du die jetztige durchziehen.

MatisProv
Fragesteller

Genau, ich würd sowieso erst kündigen, wenn ich etwas Neues gefunden habe.

Das ist sehr schlecht. Zieh durch. Du kannst dich zwar woanders bewerben, aber hör nicht einfach auf ohne was neues.

Ich würde sie beenden so hast du wenigstens einen Abschluss den du vorweißen kannst

Von der Theorie her kannst Du auch 10 Jahre studieren und 25 Ausbildungen abschließen oder abbrechen.

die mir leider überhaupt kein Spaß macht

Ist es Unterforderung oder einfach so nicht Dein Bereich?

Wie wäre es mit einem Dualen Studium?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

MatisProv
Fragesteller

Nicht mein Bereich, ich merke auch einfach, dass meine Interessen und Stärken doch eher in einem anderen Bereich liegen…wäre natürlich auch eine Überlegung

Immer schön abbrechen, machen die ganzen anderen jungen Leute hier auch. Scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein, nur nichts durchziehen. Gerade heute Morgen war eine Frage, da wollte eine junge Dame zum dritten Mal eine Ausbildung abbrechen... Kopfschütteln.

MatisProv
Fragesteller

Also sein lebenslang ein Job machen, der einem kein Spaß macht ? Oder was genau meinen Sie damit ?

VFR80065  15.10.2023, 17:56
@MatisProv

Warum Siezt du mich? Du musst ja nicht in dem Beruf ein Leben lang arbeiten, nach der Ausbildung kannst du ja was anderes machen.

Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen und arbeite seit 30 Jahren in einem ganzen anderen Gewerbe.