Rassismus Skandinavien?

6 Antworten

Im Verhältnis zu dem, was man in D-land kennt, kann es so erscheinen. Da sind die Debatten, die in D-land jetzt durchbrechen und nicht mehr nur von Rechtsaussen geführt werden, schon früher begonnen worden.

Dänemark ist ja inzwischen sogar ein Modelland für harte Flüchtlingspolitik, das von S. Wagenknecht immer wieder zitiert wird.

Das sind aber politische Debatten, die einen nicht individuell im Alltag betreffen müssen. "Hetzjagden" von einzelnen Ausländern im Alltag gibt es nicht. Die Leute fordern eine bestimmte Politik von der Regierung, greifen aber nicht selbst zu Massnahmen. Es ist also nichts von dem, wie man sich ein "rassistisches Klima" u.U. vorstellt.

Skandinavien macht einen Rechtsruck in den letzten Jahren wie in vielen Ländern durch, weil sie mit dieser liberalen Kindereinstellung, man könne einfach auf diese lapidare Weise Zuwanderung ins Asylwesen zulassen auf die Fresse geflogen sind. In Schweden regieren die Gangs in manchen Stadtgebieten..

Die logische Konsequenz aus Liberalismus, der in unverhältismäßige Progressivität abdriftet sind die Rechtsextremen, die übernehmen. Sehen wir mit der AFD hier und ist Überall das selbe Prinzip.

DocPsychopath  15.03.2024, 12:55

"In Schweden regieren die Gangs in manchen Stadtgebieten.."

Was ihr wieder alles über Schweden wisst...

DocPsychopath  15.03.2024, 13:06
@dfgdfsgdfg

Den brauche ich nicht. Ich lebe mitten in diesen angeblich von Gangs regierten Stadtgebieten. Ich weiss damit aus ERSTER Hand, was du aus zweiter oder dritter zu wissen meinst.

dfgdfsgdfg  15.03.2024, 13:09
@DocPsychopath

Empirische Daten zur Kriminalitätsentwicklung sind relevant und nicht eine Privatperson, die irgendwas über irgendetwas sagt.

Für eine statistische Erhebung brauche ich nicht im Problemviertel wohnen. Das kann ich wunderbar vom Laptop aus.

DocPsychopath  15.03.2024, 13:11
@dfgdfsgdfg

Kein Wunder, dass du in Hysterien aller Art gerätst. Aber da kann dir dann keiner helfen.

dfgdfsgdfg  15.03.2024, 13:17
@DocPsychopath

Du bist nicht zu einem logischen Gespräch bereit, fähig, oder willens... Ich habe dir per Link die Realität Schwarz auf weiß zur Verfügung gestellt. Alles andere.. Unterstellungen über angebliche Hysterie sind uninteressant.

NEIN! - Länder können niemals rassistisch sein, auch nicht islamfeindlich!

Dass aber viele Skandinavier inzwischen islamfeindlich geworden sind, DAS halte ich angesichts des Ärgers, den muslimische Flüchtlinge dort verursachen, für mehr als nur ein wenig verständlich!

Es gibt dort mehr blonde Menschen, und die sind weniger rassistisch.