Rassismus Polen?

2 Antworten

In jedem Land gibt es Rassisten die für alles schlechte ihre Sündenböcke brauchen. Bekommen sie keine Frau ab, sind die Ausländer Schuld weil sie ihnen die Frauen weg nehmen. Bekommen sie keinen Job weil sie schlecht sind, sind die Ausländer Schuld und nehmen (so glauben sie) ihnen ihre Arbeit weg. Es ist in jedem Land das Gleiche... Hass, Neid usw. Da kommen ihnen so Straftaten von Ausländer immer ganz Gelegen da sie so schön gegen alle hetzen können. Aber Karma kommt immer...

Siehe UK und die Polen. Die werden dort verachtet und man will sie rausekeln.

Wäre mal Zeit das man damit aufhört und jeder, jeden akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

Muss man einen Krieg gewonnen haben, um stolz auf sein Land zu sein?

Es gibt Deutsche, die stolz auf Deutschland sind, obwohl Deutschland die letzten beiden Kriege - und das waren die größten der Weltgeschichte - mit Pauken und Trompeten verloren hat.

oder Besonderheiten Polens auf welches es seinen Nationalismus stützen könnte

Jedes Land hat Besonderheiten. Und eine nationale Identität kann man z.B. auch aus einer gemeinsam erlittenen Opfersituation heraus entwickeln, und Opfer war Polen nun oft genug.

Das aber hat mit Rassismus wenig zu tun. Rassismus und Nationalstolz gehen nur bei Menschen Hand in Hand, die ihre starken Minderwertigkeitskomplexe dadurch kompensieren, dass sie sich über andere erheben.

Prinzip: Wenn ich andere schlechtmache, stehe ich selber ja besser da. Und wenn ich sonst nichts zu bieten habe, dann bilde ich mir eben wenigstens etwas auf meine Nationalität ein.

Algengruetze
Fragesteller

Naja, man sollte schon auf etwas stolz sein können und Polen ist fast das einzige Land in Europa, welches weder Erfolge hat, noch irgendeine eigene Kultur besitzt.

tevau  07.09.2023, 13:46
@Algengruetze
noch irgendeine eigene Kultur besitzt

In welcher sonderbaren Definition von "Kultur" kommst Du auf diese skurrile Behauptung?

Beim wichtigsten aller Kulturmerkmale, der Sprache, hat Polen sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Nichtmal Deutschland hat eine eigene, nur von Deutschen genutzte Sprache.

Algengruetze
Fragesteller
@tevau

Polen hat gar nichts außer eine Geschichte voller Niederlagen

tevau  07.09.2023, 16:21
@Algengruetze
Polen hat gar nichts außer eine Geschichte voller Niederlagen

Willst Du hier als dümmster Blogger in die Geschichte von GF eingehen, oder warum lässt Du so einen Mist vom Stapel?

Algengruetze
Fragesteller
@tevau

Deinen Platz nehme ich nicht ein, keine Sorge.

SuperAcht  13.09.2023, 09:21
@Algengruetze
Naja, man sollte schon auf etwas stolz sein können und Polen ist fast das einzige Land in Europa, welches weder Erfolge hat, noch irgendeine eigene Kultur besitzt.

also polen ist das land mit der ältesten verfassung in europa, das zweite land auf der welt mit einer ebensolchen. polen war 600 jahre lang ein zuflchtsort für geflüchtete aus aller herren länder, vor allem juden die im rest europas gejagt und gemordet wurden. polen hat europa 2x vor den osmanen gerettet und wo kam nochmal die goldene horde zum stillstand? :)

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr.sse halten.

Algengruetze
Fragesteller
@SuperAcht

Polen wurde mehrmals in die Knie gezwungen und der ganzen Welt bloßgestellt, ein polnischer Rassist zu sein ist nur lächerlich und witzig :)

SuperAcht  13.09.2023, 12:32
@Algengruetze
Polen wurde mehrmals in die Knie gezwungen

...und? deutschland hat noch nie einen krieg verloren? :)

nd der ganzen Welt bloßgestellt

mehr bloßgestellt als deutschland, welches milliionen unschuldige ermodete?

ein polnischer Rassist zu sein ist nur lächerlich und witzig

rassist jeglicher coleur zu sein ist lächerlich, aber da pack dich mit deinen nazi-parolen mal an die eigene nase.