rassismus auf gutefrage wegen crush?
aaalso ich hab vor paar stunden eine frage veröffentlicht und darin erwähnt dass ich in einen freund aus sri lanka verliebt bin
und anstelle von mir bei meinem problem zu helfen hab ich jetzt unzählige dm-anfragen bekommen wo die sich darüber aufregen dass ein weißes mädchen mit einem dunkelhäutigen zsm sein will, ich check das absolut kein bisschen und wollte erstens wissen was zur hölle das problem ist, was ich gegen die unternehmen soll und auch wieso der shit auf dieser seite überhaupt so normalisiert wird. bin bodenlos verwirrt.
5 Antworten
Das ist leider heutzutage normal. Vor allem hier besteht eine rechte Blase, die extreme Tendenzen zeigt. Manche Menschen haben auch keine Manieren. Gepaart mit rassistischen Gedankengut meinen sie dann, sich auch bei sowas einmischen zu müssen.
Bitte melde sie alle, damit Gutefrage den Schmutz entfernt. Wird sowieso mal Zeit, dass hier aufgeräumt wird.
Ich find das auch nicht okay. Es ist doch komplett egal welche Hautfarbe man hat und woher man kommt!
Es gibt hier viele Rassisten und Leute, die den Nationalsozialismus relativieren. Block einfach und melden.
LG Animelove007Habe mir jetzt Deine Fragen angeschaut und kann natürlich nicht Dein Postfach anschauen, aber die meisten User/innen haben Dir doch sehr freundlich und nett geantwortet...
Aus der Frage geht übrigens auch nicht hervor, ob das Ganze unter Umständen nicht einseitig ist, denn Du hattest jetzt nicht geschrieben, ob er auch Gefühle für Dich hat. Wenn dann der eine oder andere User bei GF etwas rassistisch eingestellt ist, solltest Du einfach drüber stehen...
okay, habe ich verstanden, aber Du weißt dann auch, dass man solche Dinge melden kann, oder? Würde sich hin und wieder echt lohnen...
Ich vermute mal, es sind gewisse Herren, die gerne eine Freundin haben möchten und bei denen es nicht klappt und dann rasten die halt aus, wenn sie mitbekommen, wenn ein deutsches Mädchen was mit einem Ausländer hat, bei dir eben mit einem aus Sri Lanka ...
ne also die öffentlichen antworten waren alle sehr nett und hilfreich, darum gehts mir gar nich, es geht mir nur um die privaten anfragen