Rasiert? Lippe angeschwollen?

Britta979  05.11.2022, 01:26

Hast dir die obere Hautschicht abgehobelt?

Liaxa
Fragesteller

keine Ahnung? Was das

Britta979  05.11.2022, 01:29

weshalb rasierst dich überhaupt?

Liaxa
Fragesteller

Weil ich sonst Bart hätte?

Trullalla56  05.11.2022, 19:43

ich denke einmal, weil du dich rasierst bekommst du einen Bart, warst du damit mal bei einem Hautarzt?

Liaxa
Fragesteller

Es ist einfach Genetik? Ich hab das von Natur aus, Ich bin trans gender

6 Antworten

Kühlen mit Coolpack, aber Tuch dazwischen!

Aloe Vera Gel! Ich habe eine Flasche im Haus und es hilft bei so vielen Sachen!

Moin! Oberlippe NIE von unten nach oben rasieren.

Nebenbei: für w alles blöd.

Liaxa
Fragesteller
Für w alles blöd.

Vielleicht war die Klinge voll mit Bakterien

Liaxa
Fragesteller

Hab die benutzt wie immer und ich rasiere täglich

Die Haut im Gesicht ist viel empfindlicher als beispielsweise an den Armen oder Beinen. Daher reagiert die Haut dort eben auch viel leichter auf Reizungen durch den Rasierer.

Hast du Teebeutel mit schwarzem Tee daheim? Wenn ja, schnapp dir einen oder zwei Teebeutel, brüh dir einen Tee damit auf. lass die Teebeutel in der Tasse eine ganze Zeit ziehen (mindestens 5 Minuten). Du kannst dann entweder die auf angenehme Temperatur abgekühlten Teebeutel verwenden und sie auf die gereizte Hautpartie legen.... oder du tunkst eine Kompresse oder Wattepads oder Küchenpapier in den starken Tee und legst dies dann auf die gereizte Hautpartie/ tupfst die Hautpartie damit ab.

Der schwarze Tee hilft bei der Linderung, hilft bei der Heilung.

Britta979  05.11.2022, 01:36

Statt schwarzen Tee, besser Kamillentee nehmen.

Rockige  05.11.2022, 01:47
@Britta979

Letzlich kommts drauf an was man besser verträgt.

starker schwarzer Tee hilft bei oberflächlichen Kratzern, bei Windelausschlag, etc..... Also sicher auch bei einer leichten Hautreizung nach der Rasur

Rockige  05.11.2022, 19:26
@Britta979

Stimmt... und Schwarztee wirkt (äusserlich angewendet) unterstützend beim Heilungsprozess. Seit mir dies auf der Frühchenstation beigebracht wurde, nutze ich das bei Mückenstichschwellungen, Katzenkratzern, wunder Haut im Intimbereich, irritierter Haut nach einer Rasur.

Aber ja, Kamillentee hilft auch auf seine Weise. Letztlich sind das alles Möglichkeiten die man verwenden kann "falls" man keine speziellen Salben daheim hat, schließlich hat nahezu jeder solche Teesorten daheim.

Vermutlich hast du dir beim rasieren ein bisschen Haut abrasiert, und das hat sich vielleicht etwas entzündet. Schmiere Bepanthen Salbe drauf, dann wird es schnell besser. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung