Rasierpickel?

2 Antworten

Wie schon gesagt: nur sehr scharfe Klingen verwenden (kostet halt mehr), gutes Rasiergel, -schaum, -creme, -seife (kostet halt), erst mit, dann gegen den Strich rasieren, Rasur besser nach einer Dusche; der Sinn oder Nutzen eines Scrubs vor einer die Haut beanspruchenden Rasur verstehe ich nicht, das kann ja nur zu Überreizung führen.

Ansonsten über Wxing oder Laser nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Was du machen könntest:

  1. Darauf achten, eine saubere Klinge zu verwenden
  2. Dein Rasiergel/Schaum mal gegen ein anderes wechseln
  3. Rasier- Nachbehandlungs pflege verwenden

Viele Grüße 🩷