Rasieren? Wie? M13?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Rasierer mit integriertem Trimmer, die sind aber etwas teurer.

Wenn du rasieren möchtest, solltest du auf jeden fall einen mit mindestens 4 Klingen benutzen, das reduziert die Hautirritationen. Zudem musst du darauf achten, dass die Haare schön weich sind, also während des duschens oder baden.

Trimmen vor dem rasieren ist immer eine gute Wahl, da man dadurch weniger Züge braucht.

Die Pickelchen nennt man Rasurbrand, die entstehen meist, wenn die Haare noch zu hart waren, also zu trocken. Auch eine Pflege nach der Rasur, wie Aloe Vera ist wichtig, niemals Aftershave dort unten. Ach so... Nicht gegen den Wuchs rasieren, sondern in Wuchsrichtung.

Das Jucken entsteht, wenn die Haare nachwachsen, zudem kann es ziemlich zwicken und kneifen wegen der Unterwäsche. Ähnlich wie ein Klettverschluss verfangen sich die nachwachsenden Haare im Stoff.

Wenn du sie nur trimmst, bedarf es kaum weitere Pflege.

M15, ich weiß ist vielleicht unangenehm aber deine Eltern waren auch mal Jung und mussten sich Rasieren, rede einfach drüber. Wenn du es aber nicht machen willst weils garnicht geht, dann schließ einfach die Badtür und gut ist. Muss dir aber nicht Peinlich sein, jeder muss da durch.
Ich persönlich nutze 1x Rasierer und danach werf ich sie weg. Vordem Rasieren mache ich Rasierschaum drauf damit es einfacher geht und danach nochmal ein Duschgel für den Intimbereich. Hab bis jetzt keine Pickel bekommen.

Rasieren ist wenn du alle haare weg rasierst, und Trimmen wenn du die Haare nur Kürzt, Du kannst einen Rasierer/Trimmer in einer Drogerie Kaufen und Es muss dir auch nicht peinlich sein denn Kassierer haben schon oft genug mitbekommen wie jugendliche wie dich Einen Rasierer kaufen, wenn es dir trozdem peinlich sein sollte einen Rasierer zu Kaufen dann würde ich dir Empfählen direkt an Ladenöffnung oder Ladenschließung einzukaufen weil dort wenige bis garkeine Kunden mehr sind.

Schreibe mir gerne mit einer Privat Narchicht falls du noch fragen haben solltest, ich kenne mich gut aus, muss dir auch nicht peinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob oder ob nicht rasieren ist deine Angelegenheit und dein Körper. Wichtig ist es das Du dir dazu viel Zeit nimmst und kein Stress dabei machst. Wenn Du dich rasierst muss Du aufpassen das dich nicht schneidest. Danach kann es zum Rasurbrand kommen, kleine rote Pickel entstehen und es fängt an zu jucken. Je öfter Du es machst desto unsensibel istund wird die Haut. Am besten ist erst trimmen und wenn es Dir nich gefällt kannst noch nachrasieren.

Ich trimme so kurz wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim rasieren nimmst du alles weg und beim trimmen schneidest du die Haare nur auf eine bestimmte Länge. Darüber solltest du auch mit deine Eltern sprechen können, da es was ganz normales ist. Oder sie sind eben sehr verklemmt, dann wird es schwierig. Für mich ist Schamhaar auch ein Zeichen der Männlichkeit und bei Frauen sieht es ebenfalls viel fraulicher aus, als ganz blank. Daß man sich rasiert besser pflegen kann, ist Unsinn.