Rasieren und immer rasierbrand und pickel?
Hallo:/ Und zwar ich hab das Problem, dass wenn ich mich rasiere ich so rote Punkte bekomme. Manche tun extrem weh dann. Bei den Oberschenkel ist es an der Innenseite. Ich kann dann keine Kleider oder so anziehen einfach wenn etwas dran reibt tut es so weh. Genau so wie beim intimbereich. Alles juckt und ich hab rote Punkte oder winzige Pickel. Ich benutze 5 klingen. Rasier mit kokosöl verzichte nach der Rasur auf enganliegende Unterwäsche trotzdem hab ich das.. Ich hab schon so vieles probiert aber immer kommen diese. Ich achte auch darauf immer mit einer Klinge zu rasieren die nicht stumpf sind..
10 Antworten
ich würde nicht mit Kokosoel rasieren! Das weicht die Haut zu sehr auf und dadurch kommt es zu Mikroverletzungen. Ich würde bei der Rasur ein rasiergel verwenden und die stellen weitesgehend trocken halten. Auch nach dem Duschen. Klingt paradox, hilft aber
Ich kann dir einen Männer rasierer empfehlen, die sind viel besser als Frauen rasierer und sind auch länger scharf. Versuch doch mal dich unter der dusche zu rasieren. Nach dem haare waschen, wenn die Haut aufgeweicht ist. Danach mit kaltem Wasser abfleien. Im intimbereich kannst du nach der dusche bzw nach dem rasieren auch Babypuder drauf machen. Weis nicht ob es an den Beinen auch helfen würde.
Ich kann nur aus eigenen Erfahrung sprechen das dieses Zeug von DM wirklich mein Wundermittel ist ^^ Hab das gleiche Problem wie du gehabt und nun hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich mach meine Nassrasur immer mit 3-Klingen und Balea Rasiergel.
https://www.dm.de/balea-after-shave-pflege-gel-sensitive-p4010355274557.html
Diesen Tipp werde ich wohl auch mal nachgehen. :) Ich habe zwar nicht so stark diese Probleme. Allerdings ist das Rasieren bei mir auch nicht ohne Probleme.
Rasieren mit Kokosöl?
Kauf Dir mal einen vernünftigen Schaum - und laufe nicht jeden Trend hinterher nur weil überall behauptet wird, es wäre ganz toll, sich mit Öl zu rasieren.
Damit kriegst Du garantiert keinen Rasierbrand:
Unbedingt nach dem Rasieren eine beruhigende evtl. sogar entzündungswidrige Lotion bzw. Salbe verwenden, vielleicht Bepanthen.