Rasierbrand am Hals?

4 Antworten

Hi,

großartige Tipps, hätt ich nicht. Vielleicht gibt es in der Drogerie ne Creme oder frag mal in einer Apotheke. Zum Arzt würd ich da nicht gehn. Aber mir war so, als hätte ich mal von Cremes gehört welche da helfen sollen.

Sorry, mehr kann ich da nicht sagen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Manchmal dauert es bis mann den rechten Rasierer findet. Oder das Zusammenspiel der Dinge beim Rasieren lernt.

Beruht Deine Wahl des Rasierens auf Werbung oder Erfahrung? Schon elektrisch getestet? Oder nass ganz altmodisch? Hast Du es mal mit kaltem Wasser versucht. Warmes fördert die Durchblutung der Haut. Es verändert die Eigenschaften von Material. Nur nass gewaschen oder auch mit Seife irgendeiner Art. Da wirste Dich mit der Zeit rantasten müssen.

Ich habe es 20 Jahre lang probiert. Am besten half es sich sehr regelmäßig zu rasieren, spätestens alle 2 Tage. Wirklich super war das aber auch nicht.

Dann habe ich aufgehört mich nass zu rasieren und trage einen 3 bis 7 Tage-Bart, den ich elektrisch trimme. Zunächst dachte ich, dass würde die Pickel besser verstecken. Dann fand ich aber heraus, dass sie damit nachhaltig verschwinden. Jetzt verstecke ich meine glatte Haut - Logik ist etwas anderes. Zu meiner Verblüffung sprachen mich aber einige Arbeitskolleginnen darauf an, wie gut mir das stehen würde. Huch?! Aber es gibt schlimmeres im Leben...

Kaufe dir Rasierwasser mit Alkohol und Dexpanthenol und das trägst du immer direkt nach dem Rasieren auf das brennt kurz weil es alle Bakterien tötet aber dann hast du deine Ruhe und die Haut wird gepflegt und es riecht gut. Der Alkohol ist wichtig, er verhindert auch dass du Pickel bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung