Rasierbrand in Intimbereich schlimm?

7 Antworten

Find ich nicht schlimm, aber wenn du immer Probleme damit hast solltest du mal was anderes probieren. Waxing oder mit Rasierschaum, weiß ja nicht wie das zurzeit machst

Versuch mal Babypuder.
Wie rasierst du dich denn? Normal finde ich das eher nicht.

Ist deine Klinge alt? Hast du die Haut vorbereitet .. warm .. einmassiert.. mit Schaum.

Kokosöl oder mit einem altmodischen Rasierpinsel (Drogerie) aufgeschäumte Seite, vorzugsweise handgesiedete (z.B. von Dawanda, da gibt es auch extra Rasurseifen), die etwas überfettet ist und die Haut nicht ganz austrocknet. Und einen Rasierer mit scharfer Klinge, keine alte Klinge benuzten.

Edit: Aufgeschäumte Seife war natürlich gemeint! ;-)

Im normalfall haben Jungs schon selber oft genug rasierbrand gehabt, um da nicht nachtragend zu sein.

Was die Vorlieben angeht (Glatt/Uhrwald/Rasierter Wegweiser) ist es sehr unterschiedlich.

Wenn es bei dir so schlimm ist, kannst du verschiedene Sachen ausprobieren:

  • nicht gegen den Strich
  • Rasierschaum/-gel
  • Bessere Rasierklingen
  • Guter (min. 35€) Rasierapparat

Oder das Ziel deiner Aufmerksamkeit mag doch eher den Wildwuchs, denn brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Hey Anna, also für mich wäre das kein Abturner. Was mich abturnt ist wenn sie nicht ganz rasiert ist, das finde ich nicht schön.

Du kannst mal einen anderen Rasierschaum verwenden, vielleicht liegts ja daran, oder vor dem Rasieren eincremen damit die Haut nicht zu trocken ist.