Rasentraktor mähwerk an?

5 Antworten

Auf den Keilriemen wirkt normalerweise eine Spannrolle die über den Mährwerk-Hebel gespannt oder entlastet wird. Da musst du mal nachsehen, ob das noch sauber funktioniert, es sieht so aus, dass der Riemen nicht weit genug entspannt wird und dass er dann dauern "mitläuft" der Geruch deutet darauf hin, dass der Riemen streift.

eine werkstatt meint, es wäre ok, obwohl der fehler weiter auftritt?

was ist das denn für ein sauhaufen?

hast du keine andere, die sich auskennt?

Hallo BigSa,

das kann man natürlich auf die Entfernung nicht sagen, aber möglicherweise wird der Keilriemen nicht weit genug von der Antriebsscheibe entfernt, so dass

Wenn man das mähwerk abschaltet läuft es mit und es fängt an zu stinken.

anzunehmen ist, dass der Keilriemen zwar das Mähwerk noch mit nimmt, aber nicht weit genug trennt und der Keilriemen zu stinken anfängt!

Das sollte aber eine Werkstatt sicher und schnell erkennen :-(

Hallo kann es sein, das mal bei der Wartung der Riemen gewechselt wurde und einen zu kleinen drauf gezogen wurde

hast mal versucht nach dem Abschalten das Mähwerk nochmal runter zulassen ob es dann anhält beim hochziehen?

Woher ich das weiß:Hobby
BigSa
Fragesteller

Ja hab ich dreht trotzdem hab sogar den riemen runter um zu gucken ob es auch wirklich der riemen ist der stinkt und nicht der Radantrieb

auf jeden fall stimmt die einstellung nicht,sonst würde es bei aus nicht mitlaufen