Wie schädlich ist das Rasenmähen mit einem benzinbetriebenem Rasenmäher?

3 Antworten

Das ist ja nur 1 Rasenmäher. Auch wenn du direkt daneben stehst, bekommst du nicht viel Abgas ab. Wenn man in der Stadt an einer Hauptverkehrsstraße lebt, hat man das ganze Jahr Abgase.

Die Maehzeit ist nur relativ kurz pro Arbeitseinsatz und erfolgt in zeitlichen Abstaenden. Dadurch ist der Abgasaustoss nicht sehr hoch.

Durch verbesserte Technik (Kraftstoffqualitaet, Motor / Abgasausstoss) wurde viel unternommen die "Anwendungsfreundlichkeit von Bezinmaehern fuer Anwender" zu verbessern.

Ist nicht schädlich. Macht man ja nicht täglich 8 Stunden lang und auch da wäre es noch im Rahmen.

Allerdings mag ich meinen "Stinker" auch nicht besonders. Für große, grade Flächen ist er mit Radantrieb zwar ein Schätzchen, aber für Feinheiten nehme ich lieber den leiseren und leichteren Akkumäher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung